Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt + LAN geht das schon, oder wird das noch?

Thunderbolt + LAN geht das schon, oder wird das noch?

Hageti
Hageti07.05.1322:24
Ich habe ein Ziel, ich möchte eigentlich ein NAS haben, welches aber mit meinem iMac per TB - Kabel verbunden wird. Lasst mich diesen vermeintlichen Irrwitz erklären:
Netzwerk für zuHause mit verschiedenen Devices (iOS, Mac OSX, Vista, XP, Win8) - ihr seht es ist so ziemlich alles dabei. Ich möchte aber an MEINEM iMac mit FCPX Filme schneiden, Bilder bearbeiten usw., diese dann für den Zugriff anderer im Netzwerk freigeben oder übers ATV die Filme schauen. Dabei mag ich kein Chaos auf meinem kleinen Schreibtisch und will nur EINE Kiste, die das alles kann. Wer weiß was oder wie kann man es lösen? Oder reicht die Geschwindigkeit eines NAS nur mit LAN (z.B. Synology 413) aus, um die Daten für FCPX zügig bereitzustellen?
0

Kommentare

iKev
iKev09.05.1318:58
Prinzipiell ist es entweder-oder.
Entweder ein NAS, oder ein Thunderbolt-Drive.

Ob einem die Geschwindigkeit "reicht" ist immer sehr subjektiv. Auch bei den Thunder-Bolt-Drives gibt es Geräte aus allen Geschwindigkeitesklassen. Da kannst dir höchstens die Benchmarks anschauen und Geräte die für dich/dein Budget in Frage kommen so vergleichen.

Wenn du auf dem AppleTV Filme schauen willst muss der Mac die eh via iTunes freigeben, das AppleTV kann nicht direkt auf ein NAS zugreifen
0
re:com09.05.1319:29
iKev
Wenn du auf dem AppleTV Filme schauen willst muss der Mac die eh via iTunes freigeben, das AppleTV kann nicht direkt auf ein NAS zugreifen

Mit Jailbreak funktioniert das schon
0
Hageti
Hageti10.05.1309:44
iKev
Wenn du auf dem AppleTV Filme schauen willst muss der Mac die eh via iTunes freigeben, das AppleTV kann nicht direkt auf ein NAS zugreifen

Auch nicht, wenn ich z.b. ein synology 413 mit integriertem iTunes-Server habe? Wenn das nicht geht, was soll dann der iTunes-Server bringen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.