Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Threema Messenger zum halben Preis

Threema Messenger zum halben Preis

eames24.12.1902:55
Bis Ende Jahr gibt es Threema zum halben Preis.
Ist für alle interessant, die nach einer Alternative zu Whatsapp/Facebook suchen und Wert auf Datenschutz legen.
+13

Kommentare

MLOS24.12.1923:37
Es ist ja grundsätzlich sehr schön, dass man den zu einem günstigeren Pries erhält, allerdings bringt das nichts, wenn kaum einer aus dem Freundeskreis den Messenger verwendet. Solange jeder WhatsApp nutzt, wird man wohl darum nicht herumkommen, leider.
-4
shotekitehi
shotekitehi25.12.1900:17
MLOS
Es ist ja grundsätzlich sehr schön, dass man den zu einem günstigeren Pries erhält, allerdings bringt das nichts, wenn kaum einer aus dem Freundeskreis den Messenger verwendet. Solange jeder WhatsApp nutzt, wird man wohl darum nicht herumkommen, leider.

...ich mach´ das, weil es die anderen (alle) machen...war schon immer ein guter Ratgeber .
Äh, nö - geht, aber wenn man gerne das Produkt ist - kann man sich die Alternativlosigkeit gerne weiter einreden und mitschwimmen.
Ich hab´meinen WA-Account diesen Sommer gelöscht und die Leute denen die Installation von einem anderen Messenger zuviel ist, auf die kann man/ ich dann auch verzichten - oder?
In meinem Fall hat mein enger Freundeskreis gewechselt, ich hab mich allerdings für den entschieden (Zero-Knowledge) .
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+12
Stefan S.
Stefan S.25.12.1900:34
MLOS
Es ist ja grundsätzlich sehr schön, dass man den zu einem günstigeren Pries erhält, allerdings bringt das nichts, wenn kaum einer aus dem Freundeskreis den Messenger verwendet. Solange jeder WhatsApp nutzt, wird man wohl darum nicht herumkommen, leider.
Stell Dir vor, Du kannst Deinen Freunden den Service bieten Dich nicht nur über FB-WhatsApp per Messenger erreichen zu können.
Act Now!
+9
rene204
rene20425.12.1906:31
Wer mich erreichen will, tut es per Threema oder SMS/iMessage.
Ich habe keinen FB.-Account. gut so.
Threema funktioniert, hat seine Server in der Schweiz (Europa) wird regelmässig aktualisiert und hat guten Support.

@MLOS, irgendwer muss einfach mal anfangen umzusteigen ... Sei doch Du es...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+13
Nasso25.12.1908:48
shotekitehi

Na ja. Ganz so einfach isses nicht.
Weil ich in China (ohne vpn) kein fb und WA habe, nutze ich WeChat. Ich finde das ohnehin besser als die anderen zusammen.

Da aber fast alle meiner Freunde in D am fb-Tropf hangen, setzt sich WeChat dort nicht im geringsten durch.

Muß ich mit leben.
Kann ich aber auch, weil ein Leben ohne fb deutlich entspannter ist.

Frohe Weihnachten
-4
becreart25.12.1909:34
Nasso

Gut so, ist die Überwachungsspp WeChat nicht verbreitet im Westen.
+7
Greetsiel25.12.1910:11
0
massi
massi25.12.1910:14
Threema habe ich schon länger, WA noch nie, die meisten meiner Freunde nutzen inzwischen Signal. Bei Threema scheint wirklich die Hürde zu sein, daß es etwas kostet. Der Tenor, warum soll ich für etwas zahlen, was ich bei anderen "umsonst" bekomme.
Und wer mich erreichen will, der kann das auch mit dem sprechenden Knochen.
+9
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.12.1910:46
Ich habe Threema schon seit Jahren, nutze es aber sehr sehr selten weil alle bei WA sind. Trotzdem empfehle ich Threema zu kaufen wenns jetzt nur die Hälfte kostet und die Firma/Entwickler zu unterstützen. Wer weiß was in ein paar Jahren sich am Messenger Markt tut.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+5
Loc
Loc25.12.1910:52
MLOS
Es ist ja grundsätzlich sehr schön, dass man den zu einem günstigeren Pries erhält, allerdings bringt das nichts, wenn kaum einer aus dem Freundeskreis den Messenger verwendet. Solange jeder WhatsApp nutzt, wird man wohl darum nicht herumkommen, leider.
Ich nutze kein WA oder so (kommt mir alles nicht in's Haus) und kommuniziere trotzdem.
Meine Freunde haben fast alle Threema
Für Sicherheit kann man ruhig was zahlen - ist ja kein Abomodell bei Threema
„too old to die young“
+7
uuhh25.12.1911:07
Nasso
Da aber fast alle meiner Freunde in D am fb-Tropf hangen, setzt sich WeChat dort nicht im geringsten durch.
Im Vergleich zu WeChat ist Fb ein Hort des Datenschutzes... Sehr seltsamer Ansatz, IMHO.
+9
bmonno25.12.1911:21
Wäre die Situation beim Telefonieren vergleichbar zu den Messengern, könnte ein Vodafone-Kunde nur mit anderen Vodafone-Kunden telefonieren und SMS wäre auch auf den eigenen Telefonanbieter beschränkt ...
Das wäre doch mal ein schöner Ansatz für die Politik, eine Datenaustauschmöglichkeit zwischen den Messengern vorzuschreiben.
+2
uuhh25.12.1912:01
bmonno
Das wäre doch mal ein schöner Ansatz für die Politik, eine Datenaustauschmöglichkeit zwischen den Messengern vorzuschreiben.
Also *eigentlich* gäbe etwas Brauchbares, auf dem dann weitere (Sicherheits-)Features gebaut werden könnten: XMPP
+3
Wurzenberger
Wurzenberger25.12.1912:27
shotekitehi
Ich hab´meinen WA-Account diesen Sommer gelöscht und die Leute denen die Installation von einem anderen Messenger zuviel ist, auf die kann man/ ich dann auch verzichten - oder?
Also ich wähle meine Freunde nicht danach aus welchen Messenger sie verwenden. Aber jeder wie er mag.
+2
JoMac
JoMac25.12.1914:26
Ohne WA ist es deutlich entspannter geworden und man merkt, wie wichtig man jemandem ist.

Den Sparnasen, die nicht einen Cent für eine App ausgeben und Programmierer einfach nicht bezahlen wollen, empfehle ich sonst das kostenlose Signal.
Das ist dann „mein“ Kompromiss-Angebot.

Wenn niemand den Wechsel beginnt, wird sich auch nie etwas ändern.
+4
bmonno25.12.1914:38
Es mag ja sein, dass es etwas brauchbares dafür gibt. Die Nutzung muss aber vorgeschrieben werden. Freiwillig macht das niemand.
uuhh
bmonno
Das wäre doch mal ein schöner Ansatz für die Politik, eine Datenaustauschmöglichkeit zwischen den Messengern vorzuschreiben.
Also *eigentlich* gäbe etwas Brauchbares, auf dem dann weitere (Sicherheits-)Features gebaut werden könnten: XMPP
-4
Igor Detlev25.12.1915:54
uuhh
Also *eigentlich* gäbe etwas Brauchbares, auf dem dann weitere (Sicherheits-)Features gebaut werden könnten: XMPP

Schon mal was mit XMPP entwickelt?

Für in-game Kommunikation oder ne rudimentäre Kontaktmöglichkeit in ner Service-App kann man das benutzen, aber an „richtige“ Messangers hat man heute viel zu hohe Erwartungen als dass man mit XMPP noch etwas sinnvolles bauen könnte.

Wir haben mal ein halbes Jahr Entwicklungszeit und einen netten 6-stelligen Betrag verballert, bis wir es eingesehen haben
+4
uuhh25.12.1917:31
Igor Detlev
Schon mal was mit XMPP entwickelt?
Sehr lange her, da war es noch Jabber... Also hat sich da nicht viel/genug getan.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.