Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Thomson ST585 v.6 - Reichweite

Thomson ST585 v.6 - Reichweite

wurzelmac17.11.0919:37
Habe hier ein Speedtouch von Thomson in Verwendung, Provider ist die Telekom Austria. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die "Sende-/Empfangsleistung" des ST585 v.6 zu erhöhen? Das Modem ist hier bei mir im Keller positioniert, habe aber mit dem iPhone im ersten Stock gar kein WLAN mehr, mit dem MacBook gehts gerade noch. Das sind Luftlinie keine 10 Meter, und es sind nur Holzdecken (altes Haus, nix Beton oder gar Stahlbeton) dazwischen.
Jemand eine Idee?
0

Kommentare

rene204
rene20417.11.0920:21
die antennen ausrichten...?
eventl, (bei im Router fest eingebauter Antenne) den Router mal um 90 Grad drehen oder ankippen.. und schauen, wie die Empfangslistung am Book sich verändert (verbessert?) ?

Stell dir um den senkrecht stehenden Antennestab herum eine (waagerecht liegende) Scheibe vor.. das ist die Sende und Empfangsebene.. richte die Geräte entsprechend aus.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
GeWoldi17.11.0920:21
Holzdecken sind oft mit Schlacke gefüllt (so schwarzes Zeug) das ist noch schlimmer als Stahlbeton...
0
Phoen
Phoen17.11.0920:55
Neuste Firmware geladen? @@
„Niemand regiert die Welt.“
0
wurzelmac17.11.0920:57
Danke, Leute.

Habs jetzt mal hiermit ( http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html , ) versucht und experimentiere noch ein wenig damit herum - allerdings derweil ohne Erfolg.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.