Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>This Copy of iTunes has expired

This Copy of iTunes has expired

Ghostrider11.07.1012:52
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit die Betaversion von iTunes installiert um die iOS 4.0 GMA zu installieren. Einige Zeit hatte ich iTunes nicht mehr geöffnet. Als ich es nun versuchen wollte, kam die Meldung "This Copy of iTunes has expired". Also habe ich das iTunes aus dem App Ordner entfernt, die neue Version bei Apple geladen und anschließen installiert. Die Meldung kommt trotzdem wieder. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das iTunes wieder ans laufen bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Sven
0

Kommentare

Boxer11.07.1013:26
vielleicht mal die zugehörigen Preference dateien ebenfalls löschen .
0
Ghostrider11.07.1013:42
ok. kann ich versuchen. wo finde ich die preference dateien?
0
Ghostrider11.07.1013:47
Hab die iTunes-Dateien in Benutzer/Preferences mal ausgelagert. Jedoch selbiges Bild.
0
chill
chill01.12.1101:12
alter thread, selbes problem ... allerdings mit registriertem dev-account.

nirgends im apple dev-bereich itunes zum downloaden zu finden, und die originale apple version bringt denselben fehler. preferences datei löschen bringt auch keine lösung. ideen vorhanden?

infos: osx 10.6.8 ... grad eben die aktuellsten updates installiert. ohne lösung der sachlage

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
uhu
uhu01.12.1103:40
@chill:
Vielleicht hilft dieser Thread in den Apple Support Communities :
Run from the terminal: -

sudo rm -r /Applications/iTunes.app/

Rename rename iTunes Library.itl to iTunes Library.bak which is found in the Music/iTunes folder

Then try the installer
0
o.wunder
o.wunder01.12.1107:18
Den Papierkorb löschen weil er sonst noch iTunes aus dem Papierkorb starten kann (auf dem Mac).
0
dom_beta01.12.1109:45
ich glaube, ihr müßt auch versteckte Dateien löschen.

Das hab ich mal in einem MS Support Dokument gelesen.


Pfad:

/private/var/db/receipts
„...“
0
dom_beta01.12.1110:59
Den Tipp habe ich aus diesem Microsoft Knowledge Base Artikel:

„...“
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.1111:13

dom_beta

Sag mal, was ist denn mit den /Library/Receipts/…

0
dom_beta01.12.1111:28
ja, da kann man mal auch nachschauen.
„...“
0
ranzi01.12.1112:19
iTunes löschen, neu installieren und dann einen Neustart machen, hat bei mir so geklappt.
0
chill
chill01.12.1112:58
danke erst einmal für die tips, aber bisher brachte leider keiner etwas

itunes löschen: bringt garnix

receipts löschen: ebenso wenig

der terminal befehl: ohne erfolg

wenn ich nach dem löschen von itunes dies neu laden will, sehe ich im download ordner später garnix. weder einen installer noch sonstwas.

jetzt lösche ich itunes mal mit sämtlichen dateien ... mal sehen ... (ich hab ja so ein tool das fragt ob mit oder ohne dazugehörigen dateien)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.12.1113:25
lösung:

itunes mitsamt sämtlicher dazugehörigen preferences gelöscht.

über die apple seite bekam ich keinen installer in den downloadordner herein (warum auch immer).

dann ein uraltes (version von januar 2011) itunes über time machine eingespielt.

fehler: library.itl wurde von neuerer itunes version erstellt.

also diese datei ausgelagert.

jetzt startet itunes ... aber ich muss alles manuell neu einrichten. naja ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.12.1116:38
weiter:

nachdem ich das alte itunes installiert hatte, (10.3 xxx) bot mir itunes an das es eine aktuelle version gibt. also auf aktualisieren geklickt ... softwareaktualisierung startete, und da stand dann: alles auf aktuellem stand.

über safari wurde keine installaerdatei geladen. also FF auf, und da gings dann. voodoo?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.