Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thema EyeTV 3.0.2 – was benötige ich um Premiere HD am Mac zu kucken?

Thema EyeTV 3.0.2 – was benötige ich um Premiere HD am Mac zu kucken?

Bernd
Bernd09.05.0809:17
Vorhandene Hardware:

MacBook Pro 2,16
Humax 1000 HD Receiver
Sony Bravia 32" LCD

ein 24" iMac kommt demnächst

Kann ich evtl das Signal vom HUMAX Receiver über irgendein Elgato Teil auf den iMac, bzw MBP schleifen?

Klärt mich auf … DANKE
0

Kommentare

michel43
michel4309.05.0809:35
Ich denke mal mind. einen Kabel-oder Satellitenanschluss?!
0
Bernd
Bernd09.05.0810:07
Naja SAT-Anschluß habe ich natürlich!
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.0810:12
Auf dem Humax läuft Premiere ? Wird nix - da es ein Zertifizierter Empfänger ist (wie blöde was )
0
Bernd
Bernd09.05.0810:15
HÄ? der HUMAX hat nen Slot für die Premiere CARD … ich verstehe grad nit!
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.0811:18
Klar am Humax steckst Du die Primiere Card rein und alles ist ok - aber wenn Du nun die Signale weiterverarbeiten, bzw. aufnehmen willst bekommst Du Dank Markrovision nichts aus dem Ausgang der Humax raus.
0
Bernd
Bernd09.05.0811:24
Aber am TV kommt das Signal doch auch via HDMI an!

0
oSIRus09.05.0811:27
Es gab oder gibt von Elgato eine DVB-S Box, da kannst Du auch Deine Premiere Card reinstecken und somit Premiere am Mac schauen. Ob die schon HD kann weiß ich allerdings nicht.
0
oSIRus09.05.0811:29
hier gibt das Teil, kann allerdings scheinbar doch kein HD:
0
Bernd
Bernd09.05.0812:08
also noch warten………bis das Ding HD kann!
0
Hßn
Hßn09.05.0812:26
oSIRus
HD kann das Teil schon (gab zu Ostern auf EinFestival ein paar 720p Sondersendungen in mpeg4) - aller dings kein S2 '(
0
Bernd
Bernd09.05.0813:08
wer klärt mich auf?

HD , 720p. S2?
WO ist
0
tuedel09.05.0813:42
Hallo,

schau dir doch mal die FireDTV S2 von Digital Everywhere an. Hier läuft die
FireDTV C/CI und empfängt Premiere HD problemlos. Die FireDTV werden
seit der EyeTV 3.0.1 (3696) unterstützt.
0
Bernd
Bernd09.05.0813:52
danke für den TIPP!
0
Termi
Termi09.05.0814:13
Ich empfehle das Lesen der aktuellen c\'t, da Premiere das Verschlüsselungssystem umstellt und das neue nicht an Dritte lizenziert wird. Damit hat man ggf. kurzfristig einen teuren Haufen Elektroschrott.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.0814:19
oSIRus
Es gab oder gibt von Elgato eine DVB-S Box, da kannst Du auch Deine Premiere Card reinstecken und somit Premiere am Mac schauen. Ob die schon HD kann weiß ich allerdings nicht.

Die DVB-S Lösung von Terratec hat kein CI Slot, der muss per USB nachgerüstet werden, die FireDTV S2 von Digital Everywhere hab ich eben bekommen, läuft perfekt mit EyeTV.

Es ging aber doch um Humax und wie in den Mac ?

Die Verschlüsselung ist nur Interessant, wenn ich Geräte nehme, die nicht zertifiziert sind
0
Bernd
Bernd09.05.0814:20
Ach Premiere … die wollen schon seit ewiger Zeit umstellen!
Wie sollen die das machen? Neue Karten sind gleich verschickt … aber NEUE Receiver verschicken die sicherlich nicht! Das kostet viel zu viel Geld.
0
Bernd
Bernd09.05.0814:21
Nee Schimmi … es geht darum wie ich Premiere HD überhaupt am Mac kucken kann, und ob ich ggf. meinen Humax weiterverwenden kann!
0
Hßn
Hßn13.05.0811:12
hab mal nachgeschaut (www.elgato.com): der 310er EyETV kann jetzt auch S2
dann steht dem Premiere HD nix mehr im Weg
0
JeanLuc713.05.0811:31
Salut,
den Humax kannst du für P-HD nur am TV oder einem HDCP-gesicherten Monitor benutzen. Das Signal kann nicht aufgezeichnet werden und geht auch nicht in den iMac rein.

Die einzige Möglichkeit ist derzeit die digital-everywhere-Lösung. Ich nutze die Kabelvariante, die sehr gut funktioniert (bis auf das Herausziehen und Reinstecken des Cams bei jedem Einschalten der Box).

Grüße, JL
0
v1n213.05.0812:00
Hßn
hab mal nachgeschaut (www.elgato.com): der 310er EyETV kann jetzt auch S2
dann steht dem Premiere HD nix mehr im Weg

na ja... :

>Bitte beachten Sie: EyeTV 310 empfängt momentan ausschließlich DVB-S-Signale. >Die Hardware des neuen Modells EyeTV 310 ist jedoch bereits DVB-S2-fähig. Eine >zukünftige Nutzung ist abhängig von der weiteren Software-Weiterentwicklung.

dies bedeutet ja wohl auf weiteres SW Update warten... nix mehr im Weg sieht anders aus... leider... ich warte auch schon ewig auf HD am 24'' imac.. Werde mir wohl auch mal die FireDTV anschauen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Hßn
Hßn13.05.0812:33
v1n2
ich hab zuhause leider nur die 'alten' 310er, daher kann ich nicht ausprobieren aber die neue sw V.3.0.2 soll es doch jetzt schaffen !?
Also S1 HD ging bei mir schon mit V.2.6
0
Deichkind13.05.0815:05
Dieser Hinweis zur EyeTV 310 ist schon älteren Datums und mit dem Erscheinen von EyeTV 3.02 eigentlich überholt, denn EyeTV 3.02 unterstützt jetzt auch offiziell H.264, was insgeheim auch die Version 2.5.2 schon konnte. Aber: H.264 Kanäle mit großer Datenrate (BBC, Discovery HD) ruckeln dem Vernehmen nach auf mancherlei Hardware nach wie vor. EyeTV 310 (aktuelle Version) und die entsprechende Box von Digital Everywhere werden sich da gleich verhalten.
0
Hßn
Hßn21.05.0809:31
also ich hab jetzt definitiv von nem Bekannten bestätigt bekommen: Premiere HD läuft mit der neuen 310er und EyeTV 3.0.2
sogar (oder besser auch, da 'nur 720p) der neue ORF1 HD funzt (zumindest das bisher ausgestrahlte Testprogramm)
allerding ist der Premiere 1080i stream äusserst resourcen-gierig nur neueste hw mit entsprechender Grafikkarte
der mac-mini ruckelt mit 8-10fps vor sich hin
0
hausmeister krause21.05.0810:00
Welchen Mini hast du denn?? Braucht man jetzt schon nen mac pro für´s hd schauen??
0
Hßn
Hßn21.05.0810:07
nope ein aktueller (==Intel core 2 duo > 2GHz) iMac sollte es schon sein
der mac-mini hat probs (8-10fps@1080i) vermutlich wegen der shared memory grafik
ich habs persönlich nicht ausprobiert - nur vom hörensagen
ps: bei mir hat 720p schon auf meinem iMac G5 nur noch Standbilder erzeugt :'( aufm intel iMac gehts super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.