Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Textersetzung unter IOS 12 synchronisiert nicht

Textersetzung unter IOS 12 synchronisiert nicht

BayernAxel
BayernAxel01.10.1816:51
Ich habe mein iPhone 6s durch ein Xs Max ersetzt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Das einzige was nicht über die iCloud synchronisiert wurde, sind die Textersetzungen. Diese sind auf meinen anderen Apple-Geräte korrekt vorhanden. Alle Geräte haben die neuesten Betriebssysteme.

Folgendes habe ich bislang probiert:

- mehrere Resets
- Tastaturen gewechselt
- Unter Allgemein Tastaturen "Auto-Großschreibung", "Auto-Korrektur" und "Kurzbefehl" ausgeschaltet, iPhone ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und alles wieder aktiviert. (Aus einem Apple-Thread zu diesem Problem unter IOS 11)
- iCloud Drive komplett abgeschaltet und nach Reset wieder eingeschaltet. (Empfehlung des Apple-Supports)
- komplette aus der iCloud abgemeldet und nach Reset wieder angemeldet. (Empfehlung des Apple-Supports)
- auf dem iMac den Ordner „CloudDocs“ aus dem Verzeichnis „Application Support“ aus der "Library" gelöscht und die Prozesse "cloudd" und "bird" gestoppt, iMac ausgeschaltet und wieder angeschaltet. (Empfehlung aus Mac&I von heise online)

Zwischendurch immer wieder längere Zeit gewartet, in der Hoffnung, die Cloud synchronisiert sich neu.

Hat bislang nichts gebracht. Unter IOS 11 gab es das Problem auch einige Zeit bis zu einem Update. Was dagegen spricht ist, dass z.B. auf dem iPad die Textersetzungen nach dem Update auf IOS 12 da sind.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp? Hat jemand das gleiche Problem?

Besten Dank im voraus!
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler01.10.1817:41
Wann hast du das iPhone eingerichtet?
Ich hatte das auch mal, hat dann ein paar Tage gedauert.
0
BayernAxel
BayernAxel01.10.1817:58
Seit 3 Tagen ist es eingerichtet, ist glaube ich, genug Zeit vergangen.
0
BayernAxel
BayernAxel02.10.1810:06
Hat keiner sonst Probleme mit der Synchro der Textersetzungen?

Dann scheint es ja irgendwie an einer Konstellation bei meinen Geräten zu liegen. Nur eigenartig, dass alle anderen Sachen in der Cloud korrekt überall funktionieren.
0
Dirk B.
Dirk B.02.10.1810:50
Sehr seltsam, ... die Textersetzungen werden lt. Apple über iCloud-Drive synchronisiert. Bei mir funktioniert es mit zwei iPhone, einem iPad und einem Mac auch unter iOS12 (fast) fehlerlos. Selbst das iPad, welches durch das Unternehmensprofil iCloud-Drive ausgeschaltet hat, bekommt alle Textersetzungen.

Einen Fehler habe ich allerdings immer, wenn ich ein neues Gerät einrichte (oder alle Einstellungen lösche). Sämtliche Textersetzungen, die ich mal hatte und seit Monaten, z.T. Jahren gelöscht habe, erscheinen nach Neueinrichtung (oder Löschen aller Einstellungen) auf dem neuen Gerät und kurze Zeit später dann auf allen. Wenn ich sie dann wieder lösche, sind sie auch auf allen Geräten sofort wieder weg. Es nervt trotzdem, weil ich eine Menge Textersetzungen, Kürzel usw. nutze.

P.S. Hat nur indirekt mit den Textersetzungen zu tun. Bei mir stimmt die synchronisierte Bildschirmzeit über alle drei Geräte nicht überein bzw. fehlen auf einmal auf einzelnen Geräte komplette Tage, ... Das wird, meine ich, ebenfalls über iCloud-Drive synchronisiert.
0
BayernAxel
BayernAxel02.10.1811:31
#Dirk B.

Ja, ich habe mein neues iPhone auch komplett neu eingerichtet, mein bisheriges meiner Frau überlassen, eine Apple-ID für meine Frau erstellt und die Familienfreigabe eingerichtet. Es funktioniert auch nur auf dem neuen iPhone nicht, auf allen anderen Geräten ist alles da.

So langsam habe ich das Gefühl, dass das zu viel auf einmal für die iCloud war, denn auf den Account von meiner Frau kann ich über den iMac immer noch nicht zugreifen, obwohl ihr iPhone und iPad unter ihrer neuen ID gut laufen.

Das mit der synchronisierten Bildschirmzeit habe ich erst garnicht angestossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.