Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Textarea und der SQL-Datenbank

Textarea und der SQL-Datenbank

Big Boy22.09.0911:07
Ich habe da ein Problem mit dem Textarea und der SQL-Datenbank.

Ich habe ein Textarea ertsellt, in dem man ein längeren Text (der unterschiedlich lang ist) eingeben kann. Diesen Text schreibt dann das PHP in eine SQL-Datenbank. Beim reinschreiben schneitet mir aber entweder das PHP oder SQL den Text ab.

Sowohl in der Datenbank als auch beim auslesen des Textes in einer HTML-Seite ist der Text abgeschnitten und nicht vollständig.

Habt ihr mir da ein Tipp, an was es wohl liegen kann? Brauche es eben noch diese Woche, sodass meine Leute schon mal die Texte in die Datenbank reinschreiben können.

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb822.09.0911:12
Wie ist denn das Feld deklariert in der SQL-Tabelle in das der Text geschrieben wird? Als Text (unendliche Zeichen) oder als Varchar (max. 255 Zeichen) oder oder oder?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Big Boy22.09.0911:35
Es war als varchar deklariert und musste es auf Text umstellen. Danke kcnb8
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
jogoto22.09.0913:52
65535 ist nicht unendlich.
0
kcnb8
kcnb822.09.0914:39
jogoto
65535 ist nicht unendlich.

Naja, für den "Hausgebrauch ausreichend" hätte es wohl besser beschrieben, Sorry
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.