Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Text für nicht genutzte Domain?

Text für nicht genutzte Domain?

jogoto01.09.0618:04
Ich hab eine Domain, die nur für E-Mail benutzt wird und selbst dieser Umstand geht eigentlich niemanden im Internet etwas an. Deswegen suche ich nach einem Text, den man auf der "Internetseite" präsentieren kann und der vernünftig klingt. Ich hatte sowas schon mal gelesen, aber wenn man was sucht...
Es war Sinngemäß von "keinen öffentlich angebotenen Diensten" die Rede, aber alles, was ich daraus formuliere, kling entweder besch... oder es ist nicht zu verstehen, was ich eigentlich meine.
Gibt es eine "offizielle" Formulierung für so was?
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.09.0618:19
Mittagspause oder komme gleich wieder oder wie immer "Baustelle"
0
Vicelow_SSC01.09.0618:19
Und wenn die Domain niemanden etwas angeht, warum willst du überhaupt etwas draufstellen? Wie wäre es mit einer weißen Seite? Oder Passwortschutz, das sollte ja jedem sofort klarmachen, dass es hier nicht weitergeht..
0
jogoto01.09.0618:27
Andreas Drechsler

Nein, genau das nicht. Es sollte schon etwas "anspruchsvoller" sein.


Vicelow_SSC

Die Domain wird aufgrund ihres Namens häufig besucht und das möchte ich auch nutzen (Link auf meine Seite). Der Namensgeber und E-Mail-Nutzer ist aber nicht an der Öffentlichkeit interessiert. Das kann ich aber so nicht schreiben. Also ein schönes Hintergrundbild, einen erklärenden Text und ein Link, fertig. Nur der Text sollte eben allgemein verständlich sein und da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
0
X-TOC01.09.0619:31
jogoto
Die Domain wird aufgrund ihres Namens häufig besucht und das möchte ich auch nutzen (Link auf meine Seite).

Wie wäre es dann mit einer automatischen Weiterleitung (sofort) auf deine Seite?

Das spart einen erklärenden Text (fällt mir jetzt auch nichts ein).
0
jogoto01.09.0619:34
Darüber muss ich nachdenken. Bin mir nicht sicher, ob das gut ankommt.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.09.0620:08
dann leite sie hier weiter und Du hast ruh http://www.toniscouch.de/:-P
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0622:12
Diese Domain wird ausschließlich für E-Mail benutzt!
0
jogoto01.09.0622:25
Hot Mac

Nene, genau das will ich ja nicht verraten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0622:34
Eigentlich ist die Idee mit der Weiterleitung gar nicht so schlecht, aber vielleicht mit einigen Sekunden Verzögerung, sodass die Besucher mit ein paar Stichworten zu deinen Dienstleistungen informiert (und neugierig gemacht) werden? Die Länge könnte so gewählt werden, dass die (zwei oder drei) Begriffe mit der Weiterleitung gerade ins Bewusstsein huschen? Oder per Flash (obwohl ich Flash eigentlich hasse) zwei, drei Begriffe, überblendend, und dann die Weiterleitung? Ist immer schwer, wenn man nicht weiß, auf was es hinauslaufen soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto01.09.0622:56
Ties-Malte
Ist immer schwer, wenn man nicht weiß, auf was es hinauslaufen soll.

Das dachte ich eigentlich, hätte ich beschrieben. Hm, wie soll ich es anders zusammenfassen? Kurz und knapp?
- Domain wird lediglich für E-Mail verwendet.
- Namensgeber mag keinen Internetauftritt.
- Besucher sollen kurz darüber aufgeklärt werden, dass es hier nichts zu sehen und zu lesen gibt. E-Mail-Nutzung soll verschwiegen werden.
- Text soll kurz, technisch und international verständlich sein. Deswegen auch meine Frage, ob es da was "übliches" gibt.
- Besucher sollen die Möglichkeit haben, auf meine Seite weiterzugehen.

Eine Weiterleitung finde ich zu aufdringlich. Neugierig sind sowieso alle gleich...
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0623:12
jogoto
- Namensgeber mag keinen Internetauftritt.

O.K., dann ist auch nix mit Weiterleitung, klar. Hmpf, dann weiß ich auch nicht weiter. Eine Seite zu gestalten, die nicht präsentieren soll, ist in der Tat kniffelig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto01.09.0623:13
Du sagst es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.