Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Text an Linie - Welche App?

Text an Linie - Welche App?

tk69
tk6926.02.1617:38
Hallo,

ich möchte auf dem iPad einen Text an einer gebogenen Linie (bzw. Kreis) schreiben lassen.

Gibt es unter iOS eine Grafik-App die das kann?

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

svenn
svenn26.02.1617:55
z.b. Path on
0
tk69
tk6926.02.1617:59
Cool... Danke! Kenne ich noch gar nicht...
0
tk69
tk6926.02.1618:16
Gibt's da noch was höherkalibriges? Muss ja nicht gleich OmniGraffle sein, obgleich diese App das nicht kann...

Die App sollte schon ansprechende Qualitäten erstellen und exportieren können.

Path On ist da sicherlich was für ne schnelle Sache...
0
jogoto26.02.1619:48
Bin mir nicht sicher was genau Du meinst aber vielleicht ist TypeDrawing was für Dich. Damit kann man mit vorher festgelegten Texten zeichnen.
0
tk69
tk6926.02.1619:57
Sieht wirklich toll aus! Aber ich denke nicht, dass es was für mich ist.

Mein Ziel ist es, ein Logo zu entwerfen, was einen im Kreis geschrieben Text umschließt. Path On ist es eigentlich schon, nur möchte ich das Ergebnis mit guter Qualität abspeichern können.

Unter OS X habe ich sowas mit Illustrator gemacht. Wollte nur mal wissen, ob es auch Apps für iPad gibt.

Edit:
Sowas meine ich:
http://youtu.be/Mcu5TtvM2lo
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.02.1609:20
Hm, TypeDrawing kann anscheinend auch PDF exportieren. Die Frage ist, ob eine Vektorgrafiken exportiert wird. Dann hätte man ja weitergehende Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem Desktop.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MikeMuc27.02.1610:38
Oceanbeat
Hm, TypeDrawing kann anscheinend auch PDF exportieren. Die Frage ist, ob eine Vektorgrafiken exportiert wird.

Das sollte sich doch wirklich fix testen lassen. Einfach ein paar Linien, Kreise und Texte erstellen, als PDF exportieren und dann entweder mit Illustrator öffnen oder mit der Vorschau und bis zum Gehtnichtmehr rein zoomen. Wenn es bei letztern unscharf und pixelig wird dann wars nix mit Vektoren. Und beim Illu sieht man ja gleich ob man die Elemente anpacken kann oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.