Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering mit 3.1.2 - SO FUNKTIONIERT ES

Tethering mit 3.1.2 - SO FUNKTIONIERT ES

itsnogood7117.10.0911:50
Hallo.

Hab gerade folgendes im Apple-Support Forum gepostet....

NOW HERE IS THE SOLUTION !!!!

Tested with an unlocked iPhone 3G an A1 (austria) as provider. Works perfect!

- Download blackra1n from http://blackra1n.com/ for your os
- Start iTunes and keep running (IMPORTANT for blackra1n to run)
- Start blackra1n and make it rain
- Now start blackra1n at your iphones last screen an install cydia
- Start cydia and install all your latest updates.
- Make sure your APN Settings are correct
- Download this modified ipcc file (it works with all providers!) http://rapidshare.com/files/293749520/Telefonica_es.ipcc
- Now follow this instructions and have fun !! http://www.hackint0sh.org/f127/92914.htm

Sorry Apple - you lost this game
0

Kommentare

alQamar
alQamar17.10.0912:00
Das wir's in Apples Support Forum nicht lange überleben. Aber die Aktion find ich witzig
0
alQamar
alQamar17.10.0912:01
Warum autokorrigiert das iPhone "wird" in "wir's"?
0
bono01
bono0117.10.0912:49
Funktioniert das wirklich oder ist das nur ein Scherz um Apple zu ärgern?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
itsnogood7117.10.0914:03
bono01

Das funktioniert wirklich.

alQamar

Wurde gerade von Apple gelöscht und von mir wieder gepostet. www.iphone-notes.de ist informiert und es wird ein How-To geben. Das macht schon die Runde. Auch wenn Apple das nicht gerne sieht. Ich werde es immer wieder posten, wenn Apple das löscht....

Und nochmals vielen Dank an http://twitter.com/ViciousMangina
0
re-pahi
re-pahi17.10.0914:05
und hier kostenlos: (http://www.apfelphone.net/2009/10/17/howto-tethering-fw-312-free/)

Anleitung:

1. Im Cydia hinzufügen: http://apt.apfelphone.net
2. In die Kategorie “Apfelphone.net” wechseln.
3. Installiere “MyWi“, danach startet das Springboard neu.
4. Öffne die Applikation und unten kannst du Tethering aktivieren!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
itsnogood7117.10.0914:09
re-pahi

MyWi ist aber nur für 10 Tage als Trial kostenlos. Mit obiger Lösung kannst du nachher MyWi wieder löschen und es funktioniert immer noch
0
itsnogood7117.10.0914:13
Kurze Erklärung.

Rockapp und MyWi wird anscheinend gebraucht um den Tethering-Schalter zu aktivieren. Allerdings wird dann beim Aktivieren von Tethering noch eine Konfiguration erwartet und auf den Provider verwiesen
Und beim ipcc File handelt es sich um ein originales zertifiziertes File von Apple. Leidglich die ersten 4kb und die zweiten 8k wurden modifiziert.
Dies erlaubt dann das Tethering zu aktivieren. Egal welchen Provider man verwendet.

Komisches Verhalten. Aber es funktioniert.

Rockapp und MyWi können nach dem Einspielen des ipcc Files wieder gelöscht werden.
0
reimic17.10.0914:45
itsnogood71
re-pahi

MyWi ist aber nur für 10 Tage als Trial kostenlos. Mit obiger Lösung kannst du nachher MyWi wieder löschen und es funktioniert immer noch

das ist aber keine trial version. ließ das mal durch.
0
itsnogood7117.10.0914:49
reimic

Die obige Anleitung macht ja auch nicht viel mehr. Ausser dem zusätzlichem ipcc File.

Bei mir ging es ohne ipcc File nicht. Stand nur auf Tethering aktivieren und lies sich nicht einschalten....
0
Hellokittyhater17.10.0915:27
Hm Tethering fänd ich ja wirklich sehr fein, aber dafür extra nen Jailbreak zu machen und ne angepasste Firmware mit unsicherer Herkunft einzuspielen ist mir das da ganze dann auch nicht wert.
0
itsnogood7117.10.0915:33
Wo steht was von "angepasste Firmware mit unsicherer Herkunft einzuspielen" ?

Das ipcc File ist nur ein Configfile für die Einstellungen im Mobilen Datennetzwerk.
0
Hellokittyhater17.10.0915:39
Ach sorry habe das mit Dateiformat einer iPhone-Firmware verwechselt... Die Herkunft ist trotzdem unsicher und mit so einer Config-Datei kann man trotzdem einigen Unfug treiben, wenn auch nicht so stark wie bei einer angepassten Firmware. Bei der Firmware 3.0 habe ich mir die Configdatei selber gebaut. Und die Fieselei beim Hacken und der Warterei bis die neueste Firmware gehackt werden kann, will ich mir nur für Tethering nicht antun...
0
Applesau
Applesau17.10.0916:09
very nice
endlich updaten
0
Estoqe17.10.0916:25
hab auch grade geupdatet, aber irgendwie war tethering bei mir immer nochd a auch nach x reboots, kommisch, funktionert auch alles. Habe ein freies aus Ital.
0
itsnogood7117.10.0917:09
re-pahi

Habs mit dem Paket von apfelphone veruscht. Geht bei mir leider nicht...
0
z3r017.10.0917:45
Bei mir hat es mit der hackint0sh Anleitung und der T-Mobile.ipcc prima funktioniert.
Der JB ist Dank GeoHot und blackra1n mittlerweile auch wesentlich unkomplizierter geworden.
Alles in allem, also mit JB, hat es gerade mal 10 min gedauert.

Per Tethering gepostet.
0
Garp200017.10.0918:36
Naja code sigining und co abschalten nur um über T-Mobile auch surfen zu können?

Ich verwende mittlerweile die Vodafone BILD UMTS STick und hab mehr Durchsatz und weniger Kosten als bei T-Mobile ein größeres Paket zu buchen. Schade, aber ist so.
„Star of CCTV“
0
piranha17.10.0919:26
Wie geil, ich kann mit meinem 2G nun auch tethern
0
hemtoni17.10.0923:05
Hi,
ich verstehe nicht richtig wie das geht. Kann das mal einer genauer erklären? Wie bekomme ich die ipcc Datei ins iPhone? Was hat es mit der cmd aufsich?
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
SemteX18.10.0922:42
Nice auf sowas hab ich gewartet
0
SemteX19.10.0901:47
SemteX
Nice auf sowas hab ich gewartet

Hmm muss ich wohl doch etwas revidieren...
Habe es genauso gemacht, wie in der Anleitung unter hackint0sh, jedoch, wenn ich MyWi wieder deinstalliere, und ich mich mittels Tethering verbinden will, verschwindet das Profil wieder, und ich habe die normalen Einstellungen, hat jemand nen Tipp?
0
Passat69
Passat6919.10.0907:16
Hallo itsnogood71, ist die neuere Modemsoftware installiert oder noch die von 3.0?
Funktioniert es beim freien iPhone mit neuester Modemsoftware oder nur mit der alten?
Dank!

0
itsnogood7119.10.0907:41
Passat69

Das funktioniert mit jedem 3.1.x 3G oder 3GS Gerät.
Hab selbst ein 3G mit 3.1.2 aus Italien.
0
Passat69
Passat6919.10.0908:05
L
itsnogood71
Passat69

Das funktioniert mit jedem 3.1.x 3G oder 3GS Gerät.
Hab selbst ein 3G mit 3.1.2 aus Italien.
itsnogood71
Passat69

Das funktioniert mit jedem 3.1.x 3G oder 3GS Gerät.
Hab selbst ein 3G mit 3.1.2 aus Italien.
itsnogood71
Passat69

Das funktioniert mit jedem 3.1.x 3G oder 3GS Gerät.
Hab selbst ein 3G mit 3.1.2 aus Italien.
itsnogood71
Passat69

Das funktioniert mit jedem 3.1.x 3G oder 3GS Gerät.
Hab selbst ein 3G mit 3.1.2 aus Italien.

vielen Dank. Muss man bei aktiven O2-Profil danach ein gehacktes Profil installieren oder funktioniert das alte nach Wiederherstellung? Gibt's eigentlich eine Möglichkeit alle Installierten Programme zu sichern und nachher wieder einzuspielen?
0
hemtoni25.10.0919:49
Hi,
ich bekomme beide Methoden nicht zum laufen. Das gehackte MyWi kann ich installieren aber unter Einstellungen Netzwerk taucht Tethering nicht auf. Das Programm an sich funktioniert auch nicht wenn ich tethering USB und BT aktiviere passiert nichts. Und bei der anderen Methode verstehe ich folgende Zeile nicht:Windows: open cmd and type "C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1" Bei mir kommt immer C:\Program konnte nicht gefunden werden.
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
justsports
justsports25.10.0921:15
hemtoni
Unterstützt werden nur iPhone 3G und 3GS! Kein iPhone 2G.
Probier es mal mit dem iPhone Dev Team Patch von iphone-notes.de (wie gesagt: NUR für iPhone 3G und 3GS)
0
dsieb25.10.0922:13
danke für die Anleitung.
0
mfm5729.10.0914:25
hab mywi geladen kann nun auch problemlos über die tethering option von iphone surfen, nur wollen adium und mail nich so wirklich funktionieren...hat da jmd vllt ne lösung für?
0
th198929.10.0919:56
geil endlich, darauf hat mein Italien 3G gewartet...und mein MBP mitten in der Pampa natürlich auch
0
makeup29.10.0921:28
Hiermit geht´s noch einfacher!
http://webblog.unixweb.net/2009/10/21/tethering-mit-iphone-version-3-1-2-nun-moglich/
lg makeup

Tip: Falls Voicmail Probleme macht,Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Mobiles Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.