Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering bei T-Mobile auch für Complete 1. Generation kostenpflichtig

Tethering bei T-Mobile auch für Complete 1. Generation kostenpflichtig

bono01
bono0114.07.0900:01
Laut einer Aussage von T-Mobile gegenüber der Macnotes Redaktion, wird T-Mobile auch bei den iPhone Complete Tarifen der ersten Generation das Internet Tethering nicht kostenlos anbieten. Zitat T-Mobile:
Es gibt beim Thema Tethering keine unterschiedliche Behandlung von iPhone-Verträgen der 1. und 2. Generation. Unseren Kunden mit Complete Tarifen werden wir das Tethering bzw. Modem-Nutzung in Kürze als kostenpflichtige Option anbieten.
Dies ist eine klare Ansage und ein Tritt in die Weichteile für alle die einen Complete Vertrag der ersten Generation haben. Denn bei diesen Verträgen ist die Nutzung des Internet Inklusivvolumens mit anderen Geräten als dem iPhone eigentlich ausdrücklich erlaubt. Die Preisgestaltung sowie die verfügbarkeit der Tethering Option sind bisher nicht bekannt. Angeblich soll die Tethering Option aber ab dem 1.9.2009 verfügbar sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

alQamar
alQamar14.07.0900:07
Oder sofort via Cydia
0
Nebu2k14.07.0900:13
Cydia sprich Jailbreak ist nicht nötig.

Einfach per Konfigurationsprofil: per iPhone ansurfen. Runterscrollen zu Mobileconfigs. Profil auswählen, installieren. Fertig! Jederzeit wieder deaktivierbar. Alles mit Boardfunktionen und T-Mobile kann von dem ganzen nix mitkommen (richtiger APN beim Profil vorausgesetzt).
0
Nebu2k14.07.0900:17
Ich tippe ja darauf, dass T-Mobile genau solch ein Konfigurationsprofil den Leute, welche Tethering kostenpflichtig buchen, per eMail schickt.
0
dedj14.07.0900:47
und welche ist dir richtige APN?? gibt ja min 2 verschiedene und wenn die damit kommen das ich mein iphone nicht mehr so nutzen kann werd ich mir einen stick besorgen und nur noch mit dem serven mein DSL ist eh nicht schneller als mit EDGE
0
tubtub
tubtub14.07.0900:58
einfach die standard-apn mit internet.t-mobile.de nutzen.
hat bei mir noch zu KEINEN abbuchungen geführt und habe testweise 2mal tethering genutzt.

Ich finde es schlicht und ergreifend eine Sauerei von T-Mobile dafür den Kunden extra zur Kasse zu beten.
0
bono01
bono0114.07.0901:13
Es geht ja nicht darum das man es trotzdem nutzen kann wenn man entweder Cydia nutzt oder sich eine mobileconfig Datei per E-Mail selbst zusendet. Es geht darum das viele Kunden das eben nicht wissen und so erneut abgezockt werden für etwas das eigentlich schon bestandteil des Vertrages ist. Das ist schlichtweg eine sauerei von T-Mobile und zeigt wieder einmal das der Kunde ausgequetscht werden soll bis auf den letzten Cent. Es wird Zeit das endlich mal eine richtige Konkurrenz hier in Deutschland auftaucht und das Monopol von T-Mobile endet!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
rene204
rene20414.07.0905:41
ja, du hast gesagt "Denn bei diesen Verträgen ist die Nutzung des Internet Inklusivvolumens mit anderen Geräten als dem iPhone eigentlich ausdrücklich erlaubt."
d.h. meiner Meinung nach, eben NICHT mit dem iPhone zu nutzen...

ich weiß, warum ich nicht bei der T... bin.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacObi14.07.0909:12
Hallo,

Bleibt die Nutzung mit einem USB-Stick (UMTS) sprich MultiSIM mit einem Vertrag der 1sten Generation denn weiterhin kostenlos?

Hat Tethering mit MultiSIM denn überhaupt was zu tun?
Oder sind das 2 getrennte Sachen?

Danke

Gruß

MacObi
0
Hellokittyhater14.07.0909:14
Jo Tethering und Datennutzung per Multi-Sim sind zwei paar Stiefel auch wenn beide Dinge im Endeffekt zum gleichen Ziel führen. Ich selber finde es auch frech, was da abgezogen wird und habe auch meinen Vertrag inzwischen gekündigt.... Auch geärgert hat mich, dass man im nachhinein keine Studentenvergünstigung mehr bekommt. Zu dem Zeitpunkt als ich mein iPhone gekauft habe gab es noch keine Studentenvergünstigungen.
0
jirjen14.07.0909:35
Ich seh eh keine Logik dahinter, dafür extra zu kassieren - außer T Mobile gäbe eine wirkliche Datenflat mit dazu. Aber soweit sind wir ja nicht.
So isses doch des Nutzers Problem, wenn seine zB 200 MB durchs Laptop aufgebraucht sind und er sein iPhone nur noch im Kriechtempo nutzen kann.
0
Hellokittyhater14.07.0909:37
jirjen
Genau der Meinung bin ich auch, weil man ohnehin eine Obergrenze für die Internetnutzung hat. Sinn macht das erst wenn durch die Option das Volumen ausgeweitet wird, was ich nicht glaube oder was sich T-Mobile sicher teuer bezahlen lassen würde.
0
jmatterna14.07.0909:58
Also bei unseren Complete-Verträgen der ersten Generation hat der T-Mob nur über eine Änderungs-Kündigung die Chance, das Tethering zu unterbinden. Vertraglich haben wir ja bekanntlich das Recht mit jedem Handy die Telefonie und Daten-"Flat"Rate zu nutzen. Und das wird T-Mob sicher nicht machen, weil ein nicht kalkulierbarer Teil der Kunden dann von ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wird (Ergibt sich aus $9.4 der AGB)... Ich für meinen Teil hoffe trotzdem, dass die T-Komiker diesen "Fehler" begehen....
0
dedj14.07.0910:21
Deswegen rufen sie jetzt alle mit Generation 1 an und wollen umstellen zumindest habe ich so das Gefühl.
Bei einem freund von mir haben sie es schon geschaft wegen der Super Flat die es im neuen Vertrag gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.