Forum>iPhone>Tethering NUR über Bluetooth

Tethering NUR über Bluetooth

alphalite
alphalite24.06.0911:40
Hi Besitzer des tollsten Mobiltelefons

Gibt es ne möglichkeit Tethering nur über Bluetooth zu erlauben?
Mich stört ein wenig, dass immer wenn ich das iPhone mit dem MBP synche / lade
Tethering aktiv wird. Verbinde das iPhone wenn ich Tethering nutze sond über Bluetooth..

greez alphalite
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker24.06.0911:46
alphalite
Hi Besitzer des tollsten Mobiltelefons

Gibt es ne möglichkeit Tethering nur über Bluetooth zu erlauben?
Mich stört ein wenig, dass immer wenn ich das iPhone mit dem MBP synche / lade
Tethering aktiv wird. Verbinde das iPhone wenn ich Tethering nutze sond über Bluetooth..

greez alphalite

Also beim Anschalten von Tethering definierst du, ob per USB oder per Bluetooth getethert wird
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
alphalite
alphalite24.06.0911:48
ne ich aktiviere Tethering nur generell oder habt ihr ne andere Einstellmöglichkeit.
Das Problem ist ja dass wenn Tethering aktiv ist und ich es über Datenkabel ans MBP steck zwecks Synch wird Tethering gestartet was ich aber nicht will und ich will nicht vor dem syncen immer tethering deaktivieren...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rodknocker
Rodknocker24.06.0911:54
Also ich habe bei jedem Aktivieren von Tethering Einstellmöglichkeiten.

Bluetooth deaktiviere ich nach Benutzung wieder.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
naightz
naightz24.06.0911:55
Eigentlich aktiviere ich tethering nur, wenn ich es brauche. Wieso lässt du es aktiviert?
0
alphalite
alphalite24.06.0912:00
Rodknocker
achso ich hab bluetooth schon aktiviert daher bekomm ich das Fenster nicht

naightz
ich bin viel unterwegs und wenn ich dann mal schnell was mobil verschicken will brauch ich dann nur schnell aufm MBP per Bluetooth mitm iPhone verbinden und bin sofort online ohne das iPhone rauszuholen ist also reine Bequemlichkeit
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rodknocker
Rodknocker24.06.0912:08
alphalite

Wenn ich mir den Screenshot durchlese, so steht da "Aktivieren Sie Bluetooh, um Tethering über Bluetooth und USB zu ermöglichen."

Das würde heißen, dass default Tethering immer über beides funktioniert, außer wenn Bluetooth deaktiviert ist. Dann geht es nur über USB.

Einfache Lösung:

Schalte Tethering nach Benutzung aus.

Oder: Evtl. kann man die entsprechenden Netzwerk-Adapter in den Systemeinstellungen deaktivieren.
Da würde ich aber lieber Tethering im iPhone ausschalten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
alphalite
alphalite24.06.0912:47
Rodknocker
so mach ichs ja mit Tethering deaktivieren nur wäre es halt schick nicht bei jeder nutzung wieder ins menü zu müssen, es aktivieren und dann erst wieder über Bluetooth verbinden...

edit:
Rodknocker du bist mein Held
Habe im Netzwerk menü den Eintrag gelöscht...
jetzt geht es nur noch über Bluetooth

DANKE
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
sakaguchinet
sakaguchinet24.06.0913:17
es hätte gereicht ihn zu deaktivieren (so habe ich es auch bei mir).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen