Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Terratec Cinergy Hybrid am MacBook

Terratec Cinergy Hybrid am MacBook

Tobsen
Tobsen23.05.0615:27
Hat auch schon jemand den Terratec-Stick?
Wenn ich analogen Empfang mache (DVB-T gibts hier erst in paar Tagen) und ich aufnehme und schaue, ruckelt das Bild und auch die Aufnahmedatei wird mit stocken gespeichert. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

nova.b23.05.0621:07
ich hab nur mal gelesen, dass die qualität nicht so dolle sein soll (zuviel elektronik und zuwenig platz.

in der praxis: es kann auch bei dvb-t ruckeln, wenn der empfang nicht gut ist.
was sagt eyetv-info dazu?
0
Tobsen
Tobsen24.05.0613:02
Über die Quali kann ich micht beschweren, dafür hat das Ding auch zuviele Testsiege.

Was meinst du mir eyetv-info? Den Support?
0
nova.b24.05.0613:22
1. unter preferences kann man irgendwo die signalstärke anzeigen lassen.
2. hast du möglicherweise das deinterlacing eingeschaltet?
dann bekommst du mit 867MHz möglicherweise schon ein problem mit dem prozessor.
3. wie hoch ist die prozessorlast überhaupt? bitte mal im aktivitätsmonitor nachsehen.
0
Tobsen
Tobsen24.05.0615:29
1. Mach ich nachher daheim mal.
2+3. das hab ich schon probiert, ist auch ohne. Hab mit dem 2Ghz Macbook den einen Core auf ca. 75%, den anderen bei 50%.
Hab fast das Gefühl das liegt an der Intel-Optimierung.
0
nova.b24.05.0615:41
ich hab nur 28-35% auf einem PB 1,67, da ist irgendwas nicht in ordnung bei dir.
0
mandal23.07.0604:59
hab mir den stick auch zugelegt, aber würd mir nicht nochmal nen terrestrischen empfänger holen. quali is so lala und net mehr. beim anschluss ans kabel ging gar nix aber macht auch nix. schade dass man kein digital-kabel dranhängen kann. das wärs echt mal.
0
Oldmarty23.07.0606:37
wenn ich es recht in erinnere geht die analoge Aufnahme nur ab einen bestimmten Rechner, war glaub ich ab g5 . Weil ja der Mac es digitalisieren muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.