Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Termineinladung via Mail Bug oder Feature

Termineinladung via Mail Bug oder Feature

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.10.1506:26
Hallo Leute,

Wer hat denn noch folgenden Bug:

Ich erhalte eine Termineinladung die von meinem Windows Geschäftsrechner via Outlook erstellt wurde per Mail.

Wenn ich die Mail öffne dann auf die angehängte mime-attached.ics Datei gehe, dann wird diese zwar geöffnet, aber es wird mir der Eintrag angezeigt, kalendereintrag veraltet. Ich habe keine Möglichkeit diesen hinzu zu fügen.

Jetzt gehe ich aus dem Eintrag raus, öffne eine andere Mail, gehe dann wieder zur alten zurück, öffne wieder das ics dokument und dann kann ich es plötzlich in den Kalender eintragen.

Der Bug kommt bei jeder Termineinladung vor...

Hat das noch jemand? Bzw hat jemand heraus gefunden warum das so ist?

Danke und Gruß
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.10.1519:21
2ndMorpheus

Hat dieses Problem wirklich keiner?
0
hidalgo24.10.1502:03
Wie sehen deine Einstellungen in iCloud aus?

„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus24.10.1505:40
hidalgo

Oh sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass dieses Phänomen am iPhone auftritt. Sorry
0
HansK02.12.1508:36
Das gleiche Problem haben meine Frau und ich auf unseren iPhones 6 seit iOS 9.
Wie es ausschaut ist es ein Bug der mit ActiveSync zusammenhängt.
Wir synchronisieren unsere Kalender auf dem iPhone mit unseren T-Online-Konten.
Die Kalendereinträge die auf der Basis von Termineinladungen auf dem iPhone zuerst als veraltet angezeigt werden, werden auch nach dem Hinzufügen nicht zum Exchange-Server der Telekom synchronisiert.
Ich hoffe dass das Problem mit iOS 9.2 gelöst wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.