Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Termine werden nicht syncronisiert

Termine werden nicht syncronisiert

Joerg271
Joerg27119.08.1308:01
Guten Morgen an alle,
ich habe gestern Abend festgestellt, das Kalendertermine die ich auf meinem iPad erstelle nicht in der Cloud und somit auch nicht auf meinem iPhone erscheinen.
Umgekehrt vom iPhone werden Termine in die Cloud übertragen, landen aber nicht auf dem iPad.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Das kann noch lange nicht her sein, das es nicht funktioniert.

Gruß Jörg
0

Kommentare

Michi.D.19.08.1314:26
Vermutlich verwendest Du zwei verschiedene IClouds.
Das macht ja einerseits auch Sinn - Du willst ja vermutlich die beiden Geräte mit "Freunde finden" auch finden. Aber für die synchronisation ist das ein kleines Hindernis!

Also musst Du unter "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender" das entsprechende Account so einrichten und einstellen, dass die gewünschten Funktionen richtig eingestellt sind.

Bei mir ist das Beispielsweise so, dass auf jedem Gerät eine eigene Cloud existiert.
Auf allen meinen Geräten habe ich in der Cloud und im Account alles aktiviert, was zu aktivieren ist.
Auf dem Iphone meiner Frau und auf unserem Ipad habe ich eingestellt, dass sich die Kalendereinträge und Adressen mit meiner Cloud synchronisieren.

So kann meine Frau sehen, wenn ich einen termin gemacht habe - und umgekehrt.
Wenn sich bei jemandem die Telefonnummer ändert, ändere ich diese auch nur einmal.

Einzig bei den Fotos geht das nicht. Die würde ich auch gerne synchron haben wollen - aber dann könnte ich nicht mehr orten und nachdem uns schon mal ein Iphone abhanden gekommen ist, wollen wir auf diesen Dienst auf keinen Fall verzichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.