Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal für Mac

Terminal für Mac

DasIch01.10.0715:26
Ahoj alle mit einander,
ich suche wieder eine kleine aber feine Software.
das Terminal von Mac untersützt ja keine Tabs. Also hab ich iTerm genutzt. Find ich aber irgendwie unpraktisch und hab es wieder in die Tonne geworfen. Ich suche ein Terminal das Tabs unterstützt einen Button für "neues Terminal" hat usw.
Mir ist da besonders das KDE Terminal ins Auge gefallen.

Gibt es ein Terminal das genau so oder eine sehr große ähnlichkeit mit dem von KDE hat ?
Gruß
FrApzZt
0

Kommentare

jogoto01.10.0715:31
Wenn es Dir nur um Tabs geht, hätte ich einen Alternativvorschlag: N für neues Fenster und Taste für Exposè.
0
DasIch01.10.0715:32
ne ist unpraktisch
ich will ja wenn es geht auch ne message bekommen wenn es in irgendeinem fenster *ring* macht
0
jogoto01.10.0715:49
Hm, vielleicht geht ja das:
0
ollerich
ollerich01.10.0715:55
warte bis Leopard draussen ist, dort funktionieren Tabs im Terminal... kann nur noch maximal 30 Tage dauern
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.