Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Problem

Terminal Problem

zeius
zeius05.03.0717:42
Kann mir jemand erkären, wieso meine Terminal Fenster nur noch so groß sind????

0

Kommentare

alfrank05.03.0717:46
Weil Du das mal als Standard-Einstellung abgespeichert hast ?
Geh' mal in die Fenster-Einstellungen, dort auf "Fenster":
0
zeius
zeius05.03.0717:51
Ja bin ich drauf...mein steht auf 10 und 5, aber wenn ich die Werte in deine umänder, bleibt das fenster gleich groß... kann das???
0
mistamilla
mistamilla05.03.0718:12
Schliesse das Terminal und lösch die Datei "com.apple.Terminal.plist". Vielleicht hilft ja das.
„ITZA GOOTZIE“
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0718:54
Vielleicht ist auch die Schrift weg? Mal in den Terminal-Fenstereinstellungen unter Darstellung kucken welcher Font eingestellt ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sebastian
Sebastian05.03.0719:01
Ich tippe auch auf die Schriften. Hast Du irgendwelche Systemschriften deaktiviert? Ich glaube, das Terminal nutzt von Haus aus Monaco.
0
zeius
zeius05.03.0720:20
Achja, danke da sind wir der sache doch näher gekommen...

Ich hatte einige schriften ausgestellt... Jetzt funktionierts wieder...

Andere Frage, wofür ich das brauche: Habt ihr schonmal damit den onlinetvrecorder ausprobiert??? Wie man genau die sache da eintippt?
0
workGordo
workGordo05.03.0720:21
Es ist die Schrift. Hatte ich auch mal, als ich händisch den Schriftenordner "aufgeräumt" hatte...
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0700:19
./otrdecoder -i dateiname.otrkey -e email@adresse.de -p passwort
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0700:21
Den Pfad zum decoder in seine .profile einzutragen macht sie Sache viel einfacher.

Alternativ der Decoder mit GUI

„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.