Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Term-vt100 Login nicht möglich

Term-vt100 Login nicht möglich

Mac_IIcx
Mac_IIcx02.04.0813:59
Hallo, ich habe via iPhone nur einen Jailbreak gemacht und Term-vt10 installiert, SSH ist am laufen, BDS Sub ist auch da. Auch den so oft erwähnten SUID Fix habe ich drauf aber ich kann mich nicht einloggen mit root und alpine. Jetzt habe ich gelsen das ab 1.1.3 sich das iPhone nicht mehr als root sondern mit einen User anmelden lässt aber wie heisst der! Wer kann mir helfen. DAS Term benötige ich zu meinem Glück! Danke Euch vielmals!
0

Kommentare

fheusel
fheusel02.04.0814:14
Man brauchte um das Terminal unter 1.1.3/4 zu nutzen nicht nur den "SUID lib fix" (oder so ähnlich) sondern auch den "term fix" (auch da bin ich mir bei der bezeichnung nicht 100pro sicher). Fakt ist, dass man dann automatisch als user mobile angemeldet ist und nichts eingeben muss - root wird man ja dann leicht mit "su -".

Allerdings kann ich nur empfehlen Cydia ( bzw. ) zu installieren und somit das buggy BSD Subsystem durch Telesphoreo zu ersetzen. Cydia bringt zudem ein Mobile Terminal mit, welches keine Fixes benötigt.
0
jogoto02.04.0814:43
fheusel
... und somit das buggy BSD Subsystem durch Telesphoreo zu ersetzen.
Funktionieren damit alle Apps, die als Voraussetzung BSD Subsystem fordern?
0
fheusel
fheusel02.04.0814:46
Funktionieren damit alle Apps, die als Voraussetzung BSD Subsystem fordern?
Ja Aber da die meisten Pakete im Installer die Abhängigkeit zum BSD Subsystem prüfen, sollte man das leere "Fake-BSD Subsystem" im Installer installieren, damit die Abhängikeit erfüllt ist.
0
fheusel
fheusel02.04.0814:53
Achja, damit der Installer nach der Installation von Cydia nicht immernoch das BSD Subsystem als installiert anzeigt habe ich es aus der /private/var/mobile/Library/Installer/LocalPackages.plist rausgeschmissen (dazu bietet sich zum Beispiel der Property List Editor aus den Developer Tools unter Mac OS an) und danach wie gesagt das Fake BSD Subsystem installiert.
0
jogoto02.04.0815:26
fheusel
Achja, damit der Installer nach der Installation von Cydia ...
Also mit der Installation von Cydia wird das BSD Subsystem deinstalliert oder wie muss ich das verstehen?
0
fheusel
fheusel02.04.0815:33
Cydia ersetzt überschreibt/ersetzt das BSD Subsystem mit Telesphoreo - einem besseren Äquivalent. Allerings ist der Installer ja danach immernoch der Meinung, dass das originale BSD Subsystem installiert ist und würde gegebenenfalls auch Updates dafür anbieten und somit das Cydia-Pendant wieder überschreiben. Daher der Trick mit dem Fake BSD Subsystem...
Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich Cydia zu installieren, dem helfe ich aber auch gerne per ICQ oder Skype weiter
0
jogoto02.04.0815:39
Überlege ich mir noch. Im moment funktioniert bei mir alles (bis auf Pericam) mit dem BSD. Danke für das Angebot.
0
fheusel
fheusel02.04.0815:46
Eine grundlegende Sache die mit dem aktuellen BSD Subsystem nicht geht ist passwd... Und auf Grund der Tatsache, dass das Passwort "alpine" jeder kennt und es auch nicht sonderlich komfortabel ist das Passwort selbst mit Hilfe von Crypt zu ändern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.