Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temperatursensor Mac mini

Temperatursensor Mac mini

wurzelmac24.08.0523:05
Weiss jemand, ob der Mac mini einen Temperatursensor für Prozessor/Festplatte besitzt und wie dieser angesprochen/ausgemessen werden kann? Temperaturmonitor scheitert.
0

Kommentare

macling
macling25.08.0500:54
Das Problem an der ganzen Sache ist, das der Mini zwar Sensoren besitzt, diese sich aber mit herkömlichen Programmen nicht auslesen lassen (möglicherweise mit der kostenpflichtigen Variante von Temperaturmonitor??). Das einzige was man auslesen könnte, sind die SMART-Werte der Festplatte. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Festplatte dieses Feature unterstützt.
0
macling
macling25.08.0500:59
Ich glaub den Temperaturmonitor gibts eh nur als Freeware und nicht als prof. Variante.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.