Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temperaturen im Mac mini

Temperaturen im Mac mini

RetroAndy
RetroAndy20.02.0714:06
Der Prozessor der des Mac mini (Intel) wird doppelt so heiß wie in einem iMac. Sind da schon Minis ausgefallen? 90 Grad Celsius sind ja nicht gerade wenig.
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline20.02.0714:45
Ja, nicht gerade wenig, aber es fehlen immer noch 10 Grad Celsius um Wasser zu kochen.

Geht die Zetaline Euch auch auf den Sack(?)

Schreibt mir ne' Mail.


P.S.
Tschuldige ich musste so lachen weil da steht: "Der Prozessor der des Mac mini......

Ok, ok, ich reiss mich zusammen. Vielleicht Bug im Programm der die Termperatur ausliest. Damals (als es noch keine Intel Macs gab) zum Beispiel bei iPulse, gab es eine Funktion welches auch die Temperatur anzeigte. Irgendwann wurde die Funktion komplett rausgenommen, da anscheinend immer falsche Angaben gemacht wurden.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
RetroAndy
RetroAndy20.02.0714:50
Ein Fehler ist es nicht. Wenn er "nichts" tut, dann sind es um die 40 Grad (ist beim iMac fast Volllast). Die Temperaturen stimmen schon. Ich wollte nur wissen, ob es bereits Ausfälle deswegen gab.
0
RetroAndy
RetroAndy20.02.0715:01
Hier mal eine Liste
0
Tip
Tip20.02.0715:52
Von der Liste her überraschen mich die Unterschiede bei den Minis. Kann so eigentlich kaum sein.
Entweder ist dei Mess-Software bzw. die Temperatur-Sensoren sehr ungenau oder aber manche haben das Wärmeleitpad zwischen CPU-Oberfläche und Kühlkörper nicht richtig platziert.
Mein Mini kommt auf keine 60°C
0
omek20.02.0716:43
also mein %Mini (CORE2DUO!!!) ist unter Volllast bei 75 Grad Celsius.
wo ich den Kühlkörper nicht richtig drauf hatte (mir ist eine nase von den kunststoffnieten abgebrochen) war er 100 Grad Celsius heiß das hat er auch ausgehalten;-)

also ca 40-45 Grad Celsius normal und 70-80 Grad Celsius unter Volllast
0
RetroAndy
RetroAndy20.02.0722:00
Tipp
Beide Kerne unter 100%-Last bringen bei dir nur 60 Grad???
0
omek20.02.0722:30
he tip mein alter kumpane hab jetzt auch den cpu gewechselt:-y;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.