Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temperatur MacBook Air 13" zu hoch?

Temperatur MacBook Air 13" zu hoch?

Boedefeld26.07.1316:16
Hallo,

in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein MacBook Air 13" Mid 2012 etwas zu warm wird.
Darum habe ich mir gerade mal den Temperaturmonitor geladen und ein Screenshot davon gemacht in der Hoffnung mir kann hier jemand etwas dazu sagen, da ich leider keine Vergleichswerte habe, um das zu beurteilen.

Also: Wird mein MacBook zu heiss und muss ich mir Sorgen machen oder sind die Temperaturen noch in Ordnung?

Gruß
Boedefeld

P.S: Auch wenn es draussen gerade sehr heiss ist und ich das MacBook auf dem Schoss habe kommen mir die Temperaturen etwas zu hoch vor und in der Vergangenheit kam es mir deutlich kühler vor und der Lüfter war meist auch nicht zu hören - anders jetzt...
0

Kommentare

Boedefeld26.07.1316:17
Hier noch ein Bild von der CPU Auslastung:
0
cubecube26.07.1316:43
Wie sah es denn vorher aus? Wenn es draußen 10°C wärmer wird, dann wirds im Mac auch 10°C wärmer... Bzw. der Lüfter muss noch schneller drehen, um die Temperatur auszugleichen. Im Sommer lief mein altes Mac Book da gerne mal mit 500 U/min mehr, bei gleicher Nutzung.
0
roca12326.07.1316:52
also ich sehe da jetzt nicht ungewöhnliches, mein Mac Mini ist auch gern mal 95 gad heiss geworden.
0
Boedefeld26.07.1316:57
cubecube: Ich kann leider nicht sagen, wie es vorher aussah. Ich weiss nur, dass der Lüfter erst seit 2, 3 Tagen hörbar schneller läuft - und die Tage davor war es ja auch schon extrem warm.
Darum habe ich mir jetzt Gedanken gemacht.

Aber wenn laut roca123 95 Grad noch in Ordnung sind, dann brauche ich mir wohl wirklich keine Gedanken machen.

Vielen Dank euch beiden!
0
Boss
Boss26.07.1317:11
Boedefeld die Temperaturen im Bild sind vollkommen in Ordnung. Wenn es zu heiß wird schaltet sich der Mac aus.
0
iMango
iMango26.07.1317:24
Boedefeld: welches Tool verwendest du für die Anzeige der Temparaturen?
„mau5dead like deadmau5“
0
Trumscheit
Trumscheit26.07.1317:42
Mach dir erst bei 80°C Gedanken. Aushalten wird die Kiste deutlich mehr (vgl. roca123). Zwischen 40°C und 60°C dürften alle Temperaturfühler im Normalzustand messen. Je nach Anwendungen gehen die Temperaturen dann entsprechend höher. Deine Werte sind also absolut im grünen Bereich.
0
zwobot26.07.1318:29
Bei mir sind die Temperaturen ähnich im MBA 11". Und auch ich habe den Lüfter noch nie sooft gehört wie zur Zeit. Muss wirklich der Sommer sein. Hatte hierzu auch einen Thread.
0
Boedefeld26.07.1318:38
iMango
Boedefeld: welches Tool verwendest du für die Anzeige der Temparaturen?

Hallo, das Tool heisst Temperaturmonitor. Einfach mal googlen, sonst poste ich dir später den Link, wenn ich zu Hause bin. 😊

zwobot: Ok, das beruhigt mich. Vielen Dank!

Auch den anderen vielen Dank, jetzt bin ich doch etwas beruhigter. 😉
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.07.1320:54
Ach ja, immer diese Angsthasen!! Kann ich einfach nicht verstehen... Was soll denn jetzt nicht in Ordnung sein? Herr Gott das ding ist doch ne Maschine, kein Lebewesen. Also scheiß dir mal nicht ins Hemdchen!! zzz....
-1
dom_beta26.07.1322:46
mein MBP war letztens auch links unten zu warm, gefühlt heiß!

Habs dann ausgeschaltet und aufgeklappt 1 Stunde lang abkühlen lassen. Jetzt ist alles wieder i.O.
„...“
0
Boedefeld26.07.1323:50
iG3eVeRlasting
Ach ja, immer diese Angsthasen!! Kann ich einfach nicht verstehen... Was soll denn jetzt nicht in Ordnung sein? Herr Gott das ding ist doch ne Maschine, kein Lebewesen. Also scheiß dir mal nicht ins Hemdchen!! zzz....

Ja komm, spar dir deine unnötigen Kommentare einfach. Danke.
+1
Boedefeld26.07.1323:51
dom_beta
mein MBP war letztens auch links unten zu warm, gefühlt heiß!

Habs dann ausgeschaltet und aufgeklappt 1 Stunde lang abkühlen lassen. Jetzt ist alles wieder i.O.

Bei mir war das MacBook auch extrem
heiss. Lange konnte mans nicht auf dem Schoss liegen lassen. Darum hatte ich mir auch erst Gedanken gemacht.
0
Apple@Freiburg27.07.1309:12
MacBook Air 2013 hier auch wärmer als sonst, wenn ich aber die Klima im Wohnzimmer auf 20 Grad stelle geht der Lüfter aus. Ist wohl normal bei 40 Grad Außentemperatur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.