Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telekomrechnung online öffnen

Telekomrechnung online öffnen

moe333
moe33320.12.0612:46
Hallo,
ich bekomme meine Rechnung jetzt per Email. Erstmal ist das ne passwortgeschütze Zip-Datei und darin ist dann ne Exe-Datei. Weiß jemand wie man die Rechnung irgendwie öffnen kann?
0

Kommentare

macpeter
macpeter20.12.0612:54
Carefull...=-O
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
promac20.12.0612:55
Hallo,

ich bekomme sie auch online. Es sind "2" Pdf Files !!! Die Rechnung selber ist unverschlüsselt aber aus Datenschutzgründen ist die Einzelübersicht "passwortgeschützt". Ich kann diese nur mit dem Acrobat Reader öffnen und als Kopie sichern. Solltest du was anderes erhalten haben ausser 2 PDFs >>
ab in den Müll damit.
0
moe333
moe33320.12.0612:55
hab ich mir ja schon fast gedacht, deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon mal die rechnung per email bekommen hat. danke für den tip. zum glück führt mein rechner keine exe-dateien aus
hab die letzten wochen auch immer emails von der raiffeisenbank bekommen, wo ich meine konto-tan-nummern angeben soll ich lach mich tot. dabei bin ich überhaupt nicht bei der raiffeisenbank. naja man kanns ja mal probieren.
0
Zen tricity20.12.0613:11
Ist wohl Phishing.

Ich habe auch so ein Teil bekommen, kann 4 Tage nach der offiziellen Rechnung.
In der email selbst dann der Hinweiis auf einen hohen Rechnungsbetrag (angeblich >490 Euronen).
Witzig: Das ZIP sei passwortgeschützt, Aber das PW stand in Klarschrift in Rot im Text der e-mail....
0
oloool20.12.0613:44
Oh, ich muss 580,14 für den Zeitraum 1. Dezebber bis 15. Dezebber zahlen. Ein passwortgeschützte Zip war auch dabei (samt Passwort).


Wer wohl erstmal ein ernstes Wort mit meiner Mitbewohnerin wechseln müssen, 580 in zwei Wochen. Soviel hab ich jetzt eigentlich gar nicht übrig.
0
macpeter
macpeter20.12.0613:47
eszett

Ooooch...:-[
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Eszett
Eszett20.12.0612:50
sieht verdammt nach phishing aus!
0
Eszett
Eszett20.12.0612:52
Normalerweise kriegst Du zwei pdf.zip-Dateien per mail, von den pdfs ist eine - die mit den Einzelverbindungen - kennwortgeschützt. Das Kennwort ist direkt in pdf-Datei, nicht im zip.
0
Eszett
Eszett20.12.0613:42
"careful". Alle Wörter mit "-ful" haben nur ein Ell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.