Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom verliert offenbar Exklusivrecht (Gerücht) !

Telekom verliert offenbar Exklusivrecht (Gerücht) !

Fox 69
Fox 6902.09.1016:14
Quelle: teltarif.de

Telekom verliert offenbar Exklusivrechte an Apple-Handy 02.09.2010
15:38

Schon zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft dürften neben der Telekom auch Vodafone und o2 das iPhone in der Vermarktung haben und der Telekom somit ihr Exklusivrecht nehmen. Das berichtet der Nachrichtendienst Dow Jones unter Berufung auf "zwei mit der Sache vertraute Personen".
Dem Bericht zufolge wollten Sprecher von Vodafone und o2 die Angaben nicht kommentieren. Gleiches gilt für die Sprecher von Telekom und Apple. Insider gehen davon aus, dass der Verlust der Exklusivvermarktung zu einer noch weiteren Marktdurchdringung führen würde. Zuletzt sah es so aus, dass das Apple-Kulthandy gegenüber dem Konkurrenz-System Android verliert.
Exklusivrecht schon länger aufgeweicht
iPhone bald auch bei o2 und Vodafone? Viele preissensible Apple-Fans hatten ohnehin versucht, sich das Handy nicht bei der Telekom, sondern einem preiswerteren Anbieter zu organisieren. So bieten Internetshops das Handy ohne Vertrag zu einem hohen Einmalpreis an. Auch im Ausland ist es legal ohne Vertragsbindung erhältlich. Kunden umgehen so die monatlichen Belastungen durch einen Telekom-Mobilfunk-Vertrag.
Für die Telekom würde ein Verlust der Exklusiv-Vermarktung hingegen einen Verlust bedeuten. Denn für viele weniger informierte Kunden führte der Weg zum iPhone unweigerlich über den Netzbetreiber aus Bonn. Aufgeweicht ist die Exklusivität aber ohnehin schon länger. Neben den bereits angesprochenen Varianten darf freenet das Telefon regulär verkaufen. Und auch bei Base ist das Telefon dank eines Partners zu finden. Auch Vodafone hatte das iPhone 3G S bereits über die eigenen Shops verkauft.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6902.09.1016:18
Ich dachte, ich bring mal die Nachricht.
Aber auch hier mal wieder alles unbestätigt und im Prinzip wohl weit hergeholt.
Die Aussagen wie immer: könnte-kann-eventuell.
Na ja, man wird sehen.
0
Quarkbrötchen02.09.1016:20
Aufgrund ihrer hohen Preise für den iPhone Vertrag hat mich die Telekom schon dazu genötigt nach dem Auslaufen meines DSL-Vertrages zu einem anderen Anbieter zu wechseln, damit ich überhaupt dazu in der Lage wäre dort ein iPhone 4 dort zu bestellen. Sollte nun die iPhone-Vertragsbindung an die Telekom wegfallen, dann haben sie mich als Kunden komplett verloren. Daher verwende ich immer noch ein gejailbreaktes iPhone der 1. Generation.
0
DonQ
DonQ02.09.1016:21
mehr wunschdenken als gerücht…denn das geistert immer wieder durch das netz und nichts passiert, ausser eben klagen der telekom und zeitweises verschwinden der alternativ angebote…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6902.09.1016:30
Andersrum muss man die Meldung ja auch so verstehen, Weihnachtsgeschäft !!! Wer will unbedingt Nokia, Samsung etc. Das iP4 lässt bei der Telekom ohne Ende die Kasse klingeln mit Neuverträgen etc.
Vodafone und Co dagegen verkaufen minimal Hardware und tarifmäßig werden halt bestehende genutzt nur halt mit einem Auslandiphone. Groß Kasse machen tun sie da wohl nicht.
Das lässt natürlich Spielraum für die wildesten Spekulationen und gar Träume.
Denn laut Presse gehen Deutschlandweit pro Tag 5000 iP4 über den Telekomtresen. Und sie haben noch zehntausende Vorbestellungen.
Da kann O2 und Vodafone nicht tatenlos zusehen.
Das ist zumindest meine Einschätzung der Lage.
0
Schoko1
Schoko102.09.1016:37
Und wenn Tchibo das iPhone verkaufen dürfte: bei der momentanen Liefersituation bringen einem ja mehrere Anbieter ja auch nichts.

Und man weiß, schlechtes Beispiel macht Schule. Ich glaube nicht daß die anderen Anbieter die IPhone-Tarife viel günstiger anbieten werden.

Abwarten.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Garp200002.09.1016:37
Und wieder werden ein paar träumen, dass das iPhone oder der Datentarif dazu bei Vodafone oder o2 nennenswert billiger wird, LOL.

Oder das das iPhone bei der Telekom dadurch günstiger wird.

Ein Jammern wird sich im Forum erheben.
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ02.09.1016:39
Fox 69
Da kann O2 und Vodafone nicht tatenlos zusehen.
Das ist zumindest meine Einschätzung der Lage.

möglich, natürlich wird das wohl von apple auch gerne gesehen, um die beteiligung stabil und hoch zu halten…

ich halte es da(iPhone) mit Steve Jobs zitat, von denke es war 2005…

I stopped buying
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6902.09.1016:40
DQ

Yo, auch ne Möglichkeit.
0
Arapahoe02.09.1016:41
@Garp2000,

kann schon sein, dass die Tarife dann nicht nennenswert günstiger werden. Aber man darf sich dann wenigstens den Provider frei auswählen. Denn die Complete Tarife passen eben nicht zu jedem.
0
Quarkbrötchen02.09.1016:43
Garp2000

Nö, aber es wird vermutlich bessere Konditionen geben, beispielsweise mehrere SIM-Karten oder Tethering ohne Aufpreis etc. bei der Telekom geht ja überhaupt nichts ohne nochmal kräftig Geld oben drauf legen zu müssen, wenn überhaupt.
0
csd02.09.1016:51
Als es begann mich zu interessieren (3GS), wurde über das baldige Erscheinen des iP4 berichtet und so wartete ich. Als es erschien, dachte ich mir, erst mal die ersten Reaktionen und Meinungen abwarten, bin ja kein Early Adopter. Als ich es dann wollte, gab es keins, zumindest nicht sofort, sondern erst in ferner Zukunft, weil ich doch irgendwie Bock auf das weisse iPhone habe. Wäre dieses jetzt lieferbar, könnte ich wieder nicht zuschlagen, weil ich doch lieber abwarte, ob die Exklusiv-Bindung an die Telekom demnächst fällt. So sie denn fällt, das weisse iPhone aber immer noch nicht lieferbar ist, wird es auch wieder nix. Naja, mit Beginn des nächsten Jahres warte ich dann doch lieber auf das iPhone 5.
Für mich ist dieses iPhone 4 ein Phantom.

p.s.: wenn das iP5 erscheint warte ich auch erstmal wieder die ersten Reaktionen ab
0
DonQ
DonQ02.09.1016:54
csd

hoffe ja schon irgendwie das lte(ngnm) und iphone 5 zusammenfallen, könnte ich mir zu mindestens irgendwie vorstellen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
csd02.09.1016:56
DQ
Ja, das wäre toll Wieder ein Grund zu warten
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:00
Quarkbrötchen

Nun übertreib nich gleich wieder so schamlos.
Bei der Telekom bekommst du auch Sims dazu. Und 30€ hab ich als Kunde für ne Multisim noch nie bezahlt.
Und was Tetheting betrifft: Bei Neuverträgen ist das bei den anderen Providern auch nicht mehr so umsonst erlaubt. Bei O2 in den kleinen Datentarife ist es sogar nicht mehr möglich bzw. verboten.
Du bist da nicht mehr so ganz auf dem laufenden.
0
DonQ
DonQ02.09.1017:17
bzw. verboten…also vertraglich untersagt, denn verbieten kann man die nutzung als modem aka tethering wohl kaum…sind ja nicht in china

aber gut zu wissen, das o2 so einen imo schwachsinn jetzt auch durchzieht, durchziehen will.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
This-is-Apple02.09.1017:17
Juhu endlich, dieses Monopol in Deutschland mit den "Sau" teuren und unverschämten Tarifen geht einem echt auf den Keks.
Und dennoch wird in Zukunft ein unlocked iPhone aus UK bevorzugt
Die Telekom kann dann bei den günstigeren Anbietern nicht mehr mithalten und wird denke ich mal einen ordentlichen Verlust machen....
Dieses Telekom Gedönse nimmt sein Ende
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:24
DQ

Seit April ist das schon so, wenn ich mich nicht ganz irre.
Hab sogar die Nachricht gebracht mit meinem hämischen bekannten Ton.
Gilt aber nur für Neuverträge.
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:52
DQ

Sorry, ab Juni 2010.
0
Garp200002.09.1018:52
Quarkbrötchen Also wenigstens Vodafone nimmt bei Android auch Geld für’s Tethering. Und VoIP funktioniert beim iPhone 4 1A über die Telekom mit SIP oder Skype, die Option ist also eher ein Papiertiger.
„Star of CCTV“
0
Garp200003.09.1008:48
Im Vodafone-LTE-Thread wird jetzt schon über die Vodafone-Preise gejammert. Ich behaupte mal, es gibt Menschen die jammern immer nur. Weil sie kein anderes Hobby haben, sich über Konsum definieren und/oder über ihre Verhältnisse leben. Denen wird man es auch mit dem iPhone bei o2 und Vodafone nicht recht machen. Für o2 ist das iPhone die Fahrkarte Richtung D-Netz-Preise, da wollen die eh bald hin.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6903.09.1009:01
Garp2000

Genau so ist es.
0
DonQ
DonQ03.09.1009:36
soso, weil man sich über die privatkunden preise beschwert, die man auch noch voll zahlen muss und sich einfach verarscht und abgezockt vorkommt jammert man also immer und lebt über seine verhältnisse, würde das als propaganda und unterschwellige beleidigung sehen

a) ist die provider kalkulation einfach so ausgelegt, das man mit einem 10tel der auslastung alle kosten drinn hatte.

(ich hatte 1998 die unterlagen und geschäftsplanung da und fast abgeschlossen)

b) ist das nichts anderes als zu zeiten der bundespost mit 12 pfennige pro taktung im festnetz

c) werden die preise künstlich hochgehalten.

d) hat es (lte/ngnm/wimax) eigentlich nichts mit telefonie sondern eben mit vdsl alternative und dann auch noch volumenbasiert.

e) sollte man einfach mal die provider auffordern, wenn sie schon zeit oder volumenbasiert abrechnen wollen, einen EVN der daten/verbindungs log darüber zuzuschicken (schätzungsweise ein 8 kilo paket papier für einen monat)

btw. ist es lustig zu sehen, wie nicht mal der ausgabepreis der telekom akte von knapp 40 euro gehalten wird…afair sind es z.zt. 11 euro pro aktie…aber das wissen die leute die damit geld verbrannt haben besser…

über den miesen kundenservice der tkom im großen stil, schreiben auch andere, btw. kein wunder bei einem ehemals staatskonzern

btw. natürlich zahlt man für eine sdsl, geschäftlich genutzte dsl leitung auch mal das das 5-10fache, nur die zahlt man ja auch nicht, sondern wiederum der kunde

sonst wäre es auch ein zuschußgeschäft.

und das geschäftskunden ordentlich zahlen und nicht blöde angeblafft werden in der hotline, erklärt sich imo auch daraus.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Waldfee12303.09.1010:46
Das Gerücht stimmt ... Ruft mal beo O2 an ... Und Redet dort mit höhergestellten ...
0
xaibex
xaibex03.09.1010:57
ich hoffe wirklich dieses gerücht stimmt! dann könnte man sich hierzulande vielleicht auch endlich ein deutsches Iphone ohne Vertrag für 600-700€ ganz normal kaufen!
0
justsports
justsports03.09.1011:05
Das kann aber auch einfach nur wieder heißen, dass ab dann wieder importierte 4er bei Vodafone und O2 verfügbar sind. Hatte ja beim 3GS auch einige Zeit gedauert bis man siedort bekommen hat. Klar würde ich den Fall des Exklusivrechts gerne haben, glauben tue ich dieser Meldubg aber nicht - genauso wenig wie den x Meldungen vorher auch nicht. Irgendwann wird es passieren, aber bis dahin werden wir alle 3 Monate wieder so eine Meldung lesen und hoffen..
0
karlsberg03.09.1011:34
Es scheint wirklich was dran zu sein - wens interessiert, hier zum nachlesen:

http://www.iphone-ticker.de/2010/09/03/neue-geruchte-um-ein-ende-des-telekom-exklusivvertriebs/
0
schiggy1303.09.1011:42
Na da bin ich mal gespannt was sich da jetzt tut.
Im Juni 2011 endet mein o2 Vertrag ich hoffe wirklich das ich dann in meiner nächsten Vertragsverlängerung ein iPhone nehmen kann
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6903.09.1012:32
Muuhahaha. Quelle: ifun.de

Neue Gerüchte um ein Ende des Telekom-Exklusivvertriebs
Nur sehr schwer einzuschätzen sind die gestern vom Wall Street Journal erneut losgetretenen Gerüchte zu einem Ende des iPhone-Exklusivvertriebs über die Telekom noch vor Jahresende – das WSJ beruft sich auf die Aussagen von drei “mit der Angelegenheit vertrauten” Personen. Das amerikanische Wirtschaftsblatt steht an sich für seriöse Informationen, wir behandeln die Informationen dennoch mit einer Portion Skepsis. Seit 2007 haben wir es in regelmäßigen Abständen mit derartigen Ankündigungen aus “gut unterrichteten Kreisen” zu tun.

Für unwahrscheinlich halten wir eine Erweiterung der Vertriebswege auf keinen Fall, allerdings nicht zu einem Zeitpunkt, wo Apple nicht einmal genügend Geräte für den derzeitigen Exklusivpartner bereitstellen kann.
Ebenso gut ist es allerdings Möglich, dass die vom WSJ zitierten Personen sich (wissentlich oder nicht) darauf beziehen, dass Vodafone demnächst das iPhone 4 wie bereits die Vorgängergenerationen in Form von Importgeräten über Mittlerfirmen für eigene Kunden anbieten will.
Von Seiten der Telekeom werden die Gerüchte nicht kommentiert. Also bleibt vorerst nichts, als abzuwarten. Vielen Dank für eure E-Mails zu diesem Thema.
0
Fox 69
Fox 6903.09.1012:35
Also nur wieder heiße Luft !
0
Fox 69
Fox 6903.09.1013:11
Na Schiggy, musst wohl noch warten bis das iP 6 kommt.
0
Fox 69
Fox 6903.09.1015:04
Quelle: inside.handy.de

Telekom fürchtet Verlust der iPhone-Exklusivrechte nicht

Van Damme hält Smartphones anderer Hersteller für ebenbürtig
Die exklusiven Vermarktungsrechte der Telekom für das iPhone sollen sich dem Ende zuneigen. Erst gestern hatte der Nachrichtendienst Dow Jones Deutschland berichtet, dass das iPhone noch in diesem Jahr auch bei konkurrierenden Anbietern erhältlich sein werde. Die Telekom scheint diesem Szenario gelassen entgegen zu schauen.
Im Gespräch mit inside-handy.de sagte der Deutschlandchef der Telekom Niek Jan van Damme auf der IFA, dass man sich zwar eine Fortführung der iPhone-Exklusivität wünsche, aber inzwischen auch zahlreiche andere Hersteller sehr gute Smartphones im Programm hätten, die dem iPhone in nichts nachstehen würden.
Deswegen sei es "für die Telekom verkraftbar, wenn andere Netzbetreiber das aktuelle iPhone ebenfalls im Angebot" hätten. Die Gespräche mit Apple würden derzeit jedoch noch laufen - "mal leichter, und mal schwieriger", dennoch sei "Apple ein harter, aber fairer Verhandlungspartner", so van Damme gegenüber inside-handy.de.
In den vergangenen Wochen hatte Niek van Damme in den Medien mehrfach seine Unzufriedenheit über die Zusammenarbeit mit Apple geäußert. Grund sind die Lieferverzögerung von Apples iPhone. Die Kunden der Deutschen Telekom müssten nach wie vor über zwei Monate auf ihr iPhone 4 warten. Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte van Damme kürzlich: "Wir haben Zehntausende Vorbestellungen für die Geräte. Ohne Lieferverzögerungen hätten wir viel mehr iPhone-Verträge abschließen können".
0
Stefan-s09.09.1019:15
Gibt es schon irgendwelche neueren Informationen,ob,und wenn ja,ab wann?
0
Fox 69
Fox 6909.09.1019:29
Bis jetzt noch nichts neues.
0
Stefan-s09.09.1020:23
Danke
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.09.1020:44
Mein O2 Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus. Da O2 ihn natürlich gern verlängert sähe, riefen Sie mich an und fragten nach dem Grund der Kündigung usw. . Im Laufe des Gesprächs wurde zumindest in Aussicht gestellt das Ende des Jahres auch das iPhone 4 mit Chance zu haben sei.

Ich bin mit meinem Motorola allerdings sehr zufrieden und würde eigentlich nur verlängern, da ich mit meinem Vertrag drei Sim-Karten gleichzeitig (Smartphone, USB Stick und iPad) nutzen kann.

Telefonieren tu ich meist über eine 1&1 Vodadone Karte, da Flatrate auf Festnetz und günstigere Minutenpreise.

Also schaun wir mal. Je nach Tarifkonditionen würde ich mir das iPhone zulegen und selber nutzen oder aber verkaufen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Homie
Homie09.09.1021:06
Da hat das Füchschen wieder mal das Orakel gefragt. Wie sieht's denn übrigens mit den Tarifänderungen für Bestandskunden aus? Achso, war ja auch nur ein Gerücht...
0
Fox 69
Fox 6909.09.1021:12
Ach, Homielein, du und die Orakelverschwörung

Aber vielleicht sollte ich mir doch ne Glaskugel zulegen. Eventuell ist es dann zuverlässiger daraus zu lesen und deuten, als eine Nachricht zu kommentieren bzw. zu posten.
Werde drüber nachdenken...
0
Avatar_1010.09.1000:02
@Homie

Was schreibst du hier eigentlich ständig nur für dummes Zeug. Foren sind zum Helfen und Austauschen da und nicht zum dumm rum labern. Außerdem ist es doch gut das sich unser FOX darum kümmert.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
jogoto10.09.1007:19
Mr BeOS
Im Laufe des Gesprächs wurde zumindest in Aussicht gestellt das Ende des Jahres auch das iPhone 4 mit Chance zu haben sei.

Das hat die Vodaphone Hotline vor zwei Jahren auch schon behauptet. Darauf würde ich gar nichts geben.
0
oleg05410.09.1007:47
an alle, die immer sagen, dass nach Ende der Exklusivbindung der Telekom, die anderen auch die gleichen hohen Preise anbieten würden.
Einfach mal beim iPad schauen! Da gibt es die Konkurrenz und da gibt es einige gute Gründe sich für O2 und gegen die Telekomiker zu entscheiden....

Das wird beim ip4 auch nicht anders.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Fox 69
Fox 6910.09.1023:10
Die Gerüchteküche hat mal wieder geöffnet. Quelle : teltarif.de

Vorgehen heizt Spekulationen um baldigen Verkauf des Apple-Handys an 10.09.2010
16:16

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone hat eine Datenbank für Interessenten des Apple iPhone 4 aktiviert. Fans des Kulthandys von Apple können sich ab sofort in Vodafone-Shops und an der Hotline des Mobilfunkers für "News zum Apple iPhone 4" registrieren lassen.
Wie Vodafone auf Anfrage von teltarif.de bestätigt, wurde die Website www.interessentenregistrierung.de zu diesem Zwecke geschaltet. Hier loggen sich Vodafone-Mitarbeiter bzw. -Shops ein, um die Kunden entsprechend zu erfassen.
Die Interessenten-Registrierungs-Website
von Vodafone (Ausschnitt) Diese sollen über Neuigkeiten zum iPhone 4 - etwa der Lieferfähigkeit des Handys bei den "unabhängigen Vertriebspartnern des Unternehmens - informiert werden.
Spekulativ bleibt, ob Vodafone die neue Interessenten-Datenbank nicht auch deshalb gestartet hat, um Kunden entsprechend zu informieren, sollte man das iPhone 4 in Kürze selbst anbieten. Medienberichten zufolge wollen der Münchener Mobilfunker
Interessant: Der Titel der Website
(zum Vergrößern klicken) o2 und Vodafone das iPhone 4 noch in diesem Jahr rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft anbieten. Besonders interessant in diesem Zusammenhang: Die im Brower angezeigte Titelzeile der Interessentenregistrierungs-Domain lautet "Jetzt in Deutschlands bestem Mobilfunknetz".
0
iMarc
iMarc15.09.1009:54
Ich war letzte Woche im O2-Shop und habe nach den aktuellen Preisen für das iPhone gefragt. Im Schaufenster war ein großer Werbebanner mit dem iPhone 3GS und dem Text "auch hier erhältlich". Der Verkäufer meint, dass man ein freies iPhone 3GS 16GB bei O2 für 200 Euro Zuzahlung plus 24x20 Euro (=680 Euro) bekommt. Allerdings wurden Sie soeben von der O2-Zentrale aufgefordert, sofort alle iPhones zurückzuschicken. Das heißt, dass demnächst etwas neues kommt. Was konnte er mir nicht sagen, aber er vermutet, dass es sich um das iPhone 4 handelt.
0
LeoLeo
LeoLeo15.09.1010:41
Spannend! Ich habe gerade meinen Vetrag verlängert mit iPhone 4 (noch nicht da) Ich hoffe ich muss mich nicht ärgern, daß ich nicht noch gewartet habe (wg besseren Konditionen vielleicht oder so ...)
0
comcore15.09.1010:55
@LeoLeo: Du kannst jederzeit die Vertragsverlängerung wiederrufen, so lange Du kein iPhone4 erhalten hast, selbst innerhalb 2 Wochen nach Lieferung kannst Du wiedersprechen.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Garp200015.09.1011:18
T-Systems lädt gerade zu Infoveranstaltungen zu Windows 7 Phone, Android und BlackBerry (letztere sind immer dabei). Wirkt auch etwas wie eine Trendwende weg von all-iPhone hin zu mehreren Plattformen...
„Star of CCTV“
0
LeoLeo
LeoLeo15.09.1012:47
@comcore Danke für die Info!
0
xanu
xanu15.09.1013:49
Wieso sollte es bessere Konditionen geben, wenn die Exklusivität ausläuft? Meint ihr wirklich die anderen Netzbetreiber verramschen dann das iPhone4?

Okay, bei den Milchmädchenrechnungen mancher Leute denken sie das wirklich...

Wenn o2 ein 3GS für 680 verkauft hat, was natürlich ein mehr als stolzer Preis ist, dann will ich mal das Geschrei hören, wenn dann das iPhone 4 kommt.... da sind wir dann auch irgendwo bei 800+x.

Einziger Vorteil mag dann sein, dass es auch wie in FR und GB direkt bei Apple bestellt werden kann, dann sollte es auch vom Preis her attraktiver werden.

Aber was machen dann die ganzen Leute, wenn es keinen Grund mehr für Telekombashing gibt?
0
chill
chill15.09.1014:06
Wenn das iPhone direkt vom Anbieter kommt, dann ist es natuerlich auch günstiger, als wenn es von diesem importiert werden muss.

Uns Telekom bashing wird weitergehen, denn auch so ist das ein Sauladen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Quarkbrötchen15.09.1014:22
chill

Die Telekom hat einfach komplett verschissen. Es gibt wohl kaum ein verachtenswerteres Unternehmen in Deutschland, gefolgt von der Bahn.
Sollte das iPhone bei einem anderen Carrier genauso viel kosten wie bei der Telekom, würde ich lieber dort Kunde werden.
0
Garp200015.09.1014:41
Quarkbrötchen reden Quark. Bevorzuge deshalb Vollkornbrote.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.