Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom DNS Redirects nerven ...

Telekom DNS Redirects nerven ...

molinar17.11.1409:59
Nachdem ich mal wieder von mysteriösen Redirects auf den iOS Geräten geplagt wurde, konnte der Übertäter ziemlich eindeutig identifiziert werden - es ist auf der Serverseite beim Provider und betrifft die DNS Redirects, die offenbar für die mobilen Geräte flächendeckend für Werbung(hoffentlich nur) genutzt werden. Fällt irgendeinen etwas ein, wie man diesen Mist vermeiden kann?
0

Kommentare

promac17.11.1410:39
molinar
Fällt irgendeinen etwas ein, wie man diesen Mist vermeiden kann?

Ja mit JB, sonst nicht.
0
john
john17.11.1410:45
Fällt irgendeinen etwas ein, wie man diesen Mist vermeiden kann?
ja. auf ios 8 updaten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc17.11.1411:07
Ach Leute, das hat doch nix mit dem verwendeten Endgerät zu tuen sondern mit dem eingestellten DNS darauf. Also entweder du verwendest einen anderen DNS oder du gehst ins Kundencenter der Telekom, suchst dich zu Tode und schaltest die redirects dort ab. Ging zumindest früher und eine Suche bei der Suchmaschine deiner Wahl wird dir hoffentlich eine Abkürzung durch den Dschungel des Telekomkundencenters weisen

PS.: bei der Tellkom konnte man es abstellen aber du schreibst leider garnicht ob du die Telekom als Provider hast. Also bleibt dir eventuell nur die Verwendung eines alternativen DNS-Servers oder ein Gespräch mit der Hotline deines Providers um diese Redirekts los zu werden.
0
john
john17.11.1411:20
wenn hier von "redirects" gesprochen wird, dann sind doch die (inzwischen seit einiger zeit sehr bekannten) "entführungen" in den appstore auf unterschiedliche apps gemeint, die nur auf ios-geräten vorkommen, oder etwa nicht?

falls ja, dann ist das sehr wohl geräte- bzw os-abhängig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc17.11.1412:07
John: er schreibt doch selber schon vom DNS seines Betreibers. Also wird es kaum um die Entführungen in den AppStore gehen. Aber vielleicht kriegen wir ja noch eine etwas genauere Beschreibung vom OP.
0
piik
piik17.11.1412:31
Hier ist das Problem beschrieben, existiert schon länger:
0
john
john17.11.1412:38
piik
Hier ist das Problem beschrieben, existiert schon länger:

sollte es hier tatsächlich um dieses 5 1/2 jahre alte problem von damals gehen, geb ich einen aus.

aber ja, dann wärs natürlich das einfachste einen alternativen dns im router einzutragen.
z.b. googles 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
piik
piik17.11.1412:52
Es geht darum. Und hier der Link zum Link mit der Einstellung beim Telekom-Kundencenter:

Bei mir klappt das
0
molinar17.11.1414:55
john
piik
Hier ist das Problem beschrieben, existiert schon länger:

sollte es hier tatsächlich um dieses 5 1/2 jahre alte problem von damals gehen, geb ich einen aus.

aber ja, dann wärs natürlich das einfachste einen alternativen dns im router einzutragen.
z.b. googles 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
Na, dann gib mal einen aus.
Den doppelten Hitler-DNS hat die Telekom übrigens schon eingetragen ...
Ich versuch das mal mit dem Navigationshilfelink abzuschalten.
0
john
john17.11.1415:27
hätte nicht gedacht, dass damit noch jemand um die ecke kommt.

ok, was darfs denn sein? eis? bier?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.