Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonnummernmitnahme bei iphone kauf

Telefonnummernmitnahme bei iphone kauf

Oliver A.
Oliver A.22.07.0823:17
Hallo!

Ich habe eine Frage zum iphone:

Ist es nun möglich als T-Mobile Bestandskunde (kein altes iphone, sondern ein jahrelanger Vertrag) seine alte Tmobile Rufnummer in den neuen iphone 3g Vertrag mitzunehmen?

Soweit ich weiß, war das bei dem ersten iphone doch nicht möglich oder?!

Gruß und schonmal danke


Oliver
0

Kommentare

Mr.Kompetent22.07.0823:22
Klar geht das Bei mir ging das damals ohne Probleme als ich als Bestandskunde zum ersten iPhone wechselte. Allerdings: Wenn deine SIM Karte zu alt ist und nicht passend ist, bekommst du ja eine neue. Dann kann es sein, dass du auch ne neue Nummer bekommst. Aber an sich kannste deine jetzige auch behalten.
0
DJDI100422.07.0823:23
Doch das war auch schon beim alten iPhone möglich. Du musst bzw. musstest nur die Ablöse für die Restlaufzeit deines bestehenden Vertrages zahlen. Bei dir kämen als 12 x 15 Euro zu dem normalen Kaufpreis dazu. Beim alten iPhone war die Ablöse noch 10 Euro.
0
Oliver A.
Oliver A.22.07.0823:28
sehr gut, allerdings ist die karte in der tat schon was älter....acht jahre bestimmt......aber ich sehe da keinen unterschied zwischen meiner alten sim und einer neuen...!?

mein vertrag wird im Oktober frei.....da ich sowieso gerne auf die 32 GB version warten will macht das nix!

thx
0
Oliver A.
Oliver A.22.07.0823:30
achso......zur aufklärung warum ich gefragt habe:


meiner freundin haben se im T-com shop vor nem halben jahr erzählt dass die mitnahme der nummer nicht geht! Und sie war auch schon vorher t-mobile kund!

greetz
0
DJDI100422.07.0823:31
Wenn dein Vertrag im oktober ausläuft kannst du das iPhone jetzt schon ohne Ablöse bekommen. 4 Monate Ablauf zahlt man nix. Bis dahin wirds denk ich auch noch kein 32er Model geben.
0
DJDI100422.07.0823:33
Oliver A.
achso......zur aufklärung warum ich gefragt habe:


meiner freundin haben se im T-com shop vor nem halben jahr erzählt dass die mitnahme der nummer nicht geht! Und sie war auch schon vorher t-mobile kund!

greetz

Also bei mir ging das im November.
0
Oliver A.
Oliver A.22.07.0823:37
wie lange hatte denn das upgrade des alten iphones mit 8 Gb und 16 Gb gedauert?


Hatte eigentlich mit Oktober Novmber als upgrade Zeit gerechnet......aber vor Weihnachten wirds doch bestimmt noch was...oder?
0
DJDI100422.07.0823:51
Naja im Juli kamen die ersten iPhones raus letztes Jahr und im Februar kam dann die 16er-Version.
0
CooperCologne23.07.0808:01
Meine Karte ist von 1997 und läuft problemlos im iPhone - soviel dazu - seit 1997 unter der gleichen Nummer erreichbar, auch mit dem iPhone
0
Garp200023.07.0808:15
Eine neue SIM würde ich mir schon mal eben lassen. 1997 gab's noch 5V SIMs, was prinzipiell mehr Strom braucht. Ansonsten ist die SIM in der Tat egal, jede jemals von D1 ausgegebene SIM geht auch heute noch.
„Star of CCTV“
0
fonzman
fonzman23.07.0808:34
Meines Erachtens gibt es eine neuere SIM-Variante die UMTS unterstützt. Somit wäre bei einer 8 Jahre alten Karte für das 3G wohl ein SIM-Tausch nötig. Fürs "original iPhone" konnte man die alte weiter benutzen. Aber ein SIM-Tausch hat eigentlich mit der Nummer nichts zu tun. Man bekommt ja auch keine neue Nummer wenn man seine SIM verliert und ne neue bekommt.
0
Oliver A.
Oliver A.23.07.0809:04
Meine bedenken sind am Schluß nur, dass die im T shop selber davon gar keine Ahnung haben! bin ich mal gespannt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.