Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telefongespräch mitschneiden

Telefongespräch mitschneiden

macnomi
macnomi06.02.1321:23
Hallo,
kann man von einem schnurlosen Telefon ein Gespräch mitschneiden?
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps06.02.1322:03
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre

Telefon Kopfhörerkabel Zoom H1 oder anderes Tonaufnahmegerät Kopfhörer

Sonst fällt mir gerade nichts ein...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
zesniert06.02.1322:05
macnomi
Hallo,
kann man von einem schnurlosen Telefon ein Gespräch mitschneiden?

Kann vor Gericht eh nicht verwendet werden
0
drebaboe06.02.1322:24
Ich habe bereits Telefongespräche mit Hilfe des iPads aufgezeichnet; benutze hierfür aber ein externes Mikrofon (Meteor Mic, das man mittels üblichem USB-Adapter aus dem ipad Camera Connection Kit direkt ans iPad anschließen kann ). Dann stelle ich am Telefon den Lautsprecher ein und nehme das ganze über die App "QuickVoice" auf (das soll auch mit der iPad App GarageBand gut funktionieren).
Auf den Mac überspiele ich die Aufnahme über das kostenlose Tool "QuickVoice Sync"
0
onicon
onicon06.02.1322:26
Das kommt ganz auf das schnurlose Telefon und/oder ggf. die Telefonanlage an. Legal ist es in Deutschland nur, wenn vor der Aufzeichnung auf diese hingewiesen wird.
0
drebaboe06.02.1322:37
onicon
Legal ist es in Deutschland nur, wenn vor der Aufzeichnung auf diese hingewiesen wird.
Na ja, für eine Gedächtnisstütze (was haben beide Parteien denn verzapft), die man aber notfalls locker beeiden könnte, reicht es allemal. Was kann ich denn dafür, wenn andere ein besseres Gedächtnis haben als ich und zwar nicht aufzeichnen aber aus dem Gedächtnis oder per Steno alles genauestens wiedergeben können.
Außerdem muss es nicht zwangsläufig immer um Angelegenheiten gehen, die vor dem Kadi landen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe erst 2x von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht - in beiden Fällen war eine gerichtliche Auseinandersetzung ohnehin nicht zu befürchten. Ich war vom hervorragenden Ergebnis dieser Aufzeichnung selbst überrascht - Telefon = Gigaset SL 400.
0
gimo
gimo06.02.1322:45
Na ja... es gehört sich einfach nicht ohne es klar kenntlich zu machen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
fluppy
fluppy07.02.1301:59
macnomi
Hallo,
kann man von einem schnurlosen Telefon ein Gespräch mitschneiden?
Es gibt so ganz simple Telefonkabel-weichen, in die du das Telefonkabel steckst. Anschlüsse dann 1x Telefon, 1x Audio Out

Geh natürlich nur mit analogtel
t
0
chh07.02.1308:40
Als ich das mal brauchte hab ich mir einen SIP-Account angelegt (gibt viele Anbieter oder im Heimnetz mit cleverem Router) und mit der Groundwire - App telefoniert, die kann aufnehmen und die Aufnahme kannst du bequem per Mail versenden. Mit Peoplefone kannst du dich sogar mit deiner Festnetznummer identifizieren.
0
drebaboe07.02.1308:52
Natürlich ist die Anschaffung eines externen Mikrofons für das iPad (wie oben von mir beschrieben) nur dann sinnvoll, wenn man sich damit generell Möglichkeiten zur Tonaufzeichnung verschaffen möchte, z.B. für den Heimgebrauch (was plappern die Kleinen).
Ansonsten gibt es in der Tat preisgünstigere Methoden.
0
macnomi
macnomi14.02.1323:37
Hallo, vielen Dank bisher, habe aber den Eindruck, dass es doch bestimmt noch bessere Lösungen gibt, nur man traut sich nicht so recht sich zu äußern, Ist nur so ein Bauchgefühl. Wills ja nur zu Privatzwecken nutzen.
0
thokon15.02.1300:11
FRITZ!Fon MT-F

Hab's zuhause im Einsatz und ja, es kann (ohne Bastelei) aufnehmen.
„StorageBase.de“
0
Hooby15.02.1300:28
thokon
Hab's zuhause im Einsatz und ja, es kann (ohne Bastelei) aufnehmen.
Und wie? Den Menüpunkt habe ich bisher nicht gefunden
0
Sindbad15.02.1308:05
Hindenburg Journalist Pro:
hat einen Call Recorder, mit dem Du Gespräche über Skype aufzeichnen kannst.

Ist allerdings profess. Software für Journalisten (350 € ).
Gibt eine 30 Tage Testphase.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.