Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Telefon am Mac Pro anschließen?

Telefon am Mac Pro anschließen?

Adrian03.10.0715:51
Hallo zusammen,

ich würde gern ein Telefon am Mac Pro anschließen, das dann über die Telefonleitung ISDN oder analog rauswählt. An dem ich auch normal wählen kann und Anrufe entgegennehmen kann.

Über das Adressbuch sollte man die Verbindung aufbauen können.

Gibt es so etwas?

Vielen Dank und beste Grüße

Adrian
0

Kommentare

apex2k
apex2k03.10.0715:57
Ich habe es bei mir am MBP so gelöst das ich gizmo benutze, und darüber dann mit ip-telefonie mich anmelde... so kann ich alle anrufe parallel zu meinem telefon daheim, mit meinem MBP annehmen und auch darüber telefonieren

Weiß aber nicht ob es eine möglichkeit gibt das ganze über isdn/analog zu machen weil meine möglichkeit ja komplett internet-gestützt ist!
0
mistamilla
mistamilla03.10.0716:44
Guckst du bei ilink:
„ITZA GOOTZIE“
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.0716:45
Schau Dir mal MacDial an @@

Willkommen im Forum(!):-)
0
Adrian03.10.0717:02
Super! Vielen Dank schon mal.

Welches der Programme wird wohl besser sein?


Grüße Adrian
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.0717:05
Ausprobieren!
0
mistamilla
mistamilla03.10.0717:10
direct.ilink hat den Vorteil, dass auch eingehende Anrufe auf dem Bildschirm angezeigt werden (gemäss Adressbucheintrag). Diese Funktion vermisse ich bei MacDial. Und direct.ilink ist Universal, MacDial leider nur PPC
„ITZA GOOTZIE“
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.0717:17
mistamilla
Und direct.ilink ist Universal, MacDial leider nur PPC
Oh, das wußte ich gar nicht.

Da hätte ich mir das Runterladen sparen können.
0
mkerschi
mkerschi03.10.0717:26
Ich glaube iLink ist sowas wie eine Weiterentwicklung von MacDial.
Du brauchst aber spezielle Telefone dafür.
Gute Infos dazu gibts bei www.tkr.de

Michael
0
promac03.10.0718:49
Hallo Tip von mir:
0
hobo_1
hobo_103.10.0719:01
ich habe bisher auch macdial benutzt, aber direct ist um längen besser. sofort bestellt, danke für den tip.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hobo_1
hobo_103.10.0720:24
ich habe seit vielen jahren ein tiptel 195 und bin sehr zufrieden damit. damals auch bei tkr erworben.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
mistamilla
mistamilla03.10.0722:32
Kleiner Hinweis:
Die offizielle Version (3.2.4) von direct bietet leider noch kein Adressbuch-Direktwahl-Plugin. Ich habe dem Support von direct ein Mail geschrieben, dann haben sie mir die aktuelle Beta-Version (3.3?) geschickt, die das Plugin beinhaltet.
„ITZA GOOTZIE“
0
hobo_1
hobo_103.10.0723:39
mit lauchbar funktioniert die direkte anwahl auch wunderbar
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Adrian05.10.0711:24
Zur Info: ilink direct 3 scheint der Nachfolger von MacDial.
0
desmo
desmo05.10.0713:23
adrian: Bei TKR in Kiel liegst Du mit Deinen Recherchen schon perfekt: Die sind auf Mac-Telefonlösungen spezialisiert. TipTel und DeTeWe Anlagen findest Du da, die super funktionieren. Hatte eine Zeit lang die OpenCom 45X mit Dectmodul
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Adrian11.10.0712:46
Also das Telefon ist jetzt gekommen "Tiptel 293"
auf die Software und das Verbindungskabel muss ich noch warten.

Bezüglich der Funktionen:
Anrufbeantworter des Tiptels bin ich enttäuscht, da ich, wenn ich gerade telefoniere, ein zweiter ankommender Anruf nicht automatisch auf den Anrufbeantworter geschaltet wird. Sondern über mehrere Schritte erst mühsam dahingelnkt werden muss, und wer macht das schon gern während einem Gespräch?

Die Anrufweiterleitungsfunktion ist umständlich zu aktivieren. Und funktioniert nicht, wenn man für zwei Nummern die Anrufbeantworter aktiviert hat.

Kein Vergleich zu dem Siemens Gigaset CX 253 isdn, das ich vorher hatte und leider wegen DECT Dauerstrahlung ausgemustern musste.

Um wieder ordentlich arbeiten zu können, kann ich das Tiptel eigentlich nur zum Anschluss an den Mac und zum raustelefonieren und zur Rufannahme verwenden und brauche noch ein anderes für Weiterschaltung und Anrufbeantworter ...

Mal sehen ob Tiptel, da ein update macht ... ich habe mal hingeschrieben.


0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.10.0718:56
promac<br>
Hallo Tip von mir: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/53218/ovolab-phlink-anrufbeantwortersystem-fuer-den-mac-usb.html

geht das auch zum rauswählen per Applescript???
0
Adrian03.10.0719:58
ich werde das ilink ausprobieren und
muss mir noch ein Telefon dazu kaufen

bisher habe ich gefunden:

http://www.tkr.de/telefon/tiptel-tiptel293.html

0
Adrian03.10.0720:48
Danke für Eure Hilfe,

habe mir alles bestellt. Mal sehen wie es funktioniert.

tiptel 293 mit Headset USB Kabel zu seriell und Direct Software


Grüße

Adrian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.