Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Technische Details eines PC-Systems übersichtlich darstellen?

Technische Details eines PC-Systems übersichtlich darstellen?

Cmon
Cmon01.06.0516:27
So, ich arbeite grade an einer PC-Werbezeitschrift, und ich bin daran die technischen Daten etwas schöner zu organisieren. Man sollte auf den ersten Blick sehen, was sache ist.

Nur: Wie soll diese Info-Box am besten aussehen? Ich habe mal folgendes gemacht: (Siehe Bild)

Was meint ihr? noch zu klobig? Was müsste noch drauf?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon01.06.0516:28
So wars vorher!


PS: Ich weiss es ist kein Mac...der Mac mini ist besser....und die angeschriebenen Preise sind Schweizer Franken und nicht Euros!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
lawtech
lawtech01.06.0516:54
mich persönlich würden noch mehr infos über die grafikkarte interessieren. z.B. wieviel (shared-) memory. und etwas über die leistungsfähigkeit.
auch bei der netzwerk-karte wäre ein "onboard 10/100" oder ähnliches noch gut, aber nicht zwingend notwendig.
ansonsten gefällt mir die obere variante deutlich besser. sehr übersichtlich und alles auf einen blick.
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0517:04
Sind Schweizer Franken nicht SFr und Fr die Währung von Frankreich?

Ansonsten gefällt mir der 14:28 Post besser.
Da weg lassen: FIC AML..., Sound, Lan onboard
hinzu: Grafikkarte (64MB shared-memory), Netzwerk (10/100) und Sound onboard
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji01.06.0517:07
Bei der Schrott-Ausstattung würde ich nur schreiben: Super PC, kann alles! (sick)
0
Cmon
Cmon01.06.0518:17
klar ist der scheisse Ausgestattet, würd ich nieee empfehlen. Ist aber nur ein Lockangebot, damit die dann den besseren PC kaufen


SFr ist für die Scz, da hast du Recht...aber wen interessiert das schon. Ausserdem war das ja in der alten Zeitung....


Die neue Variante sieht jetzt so aus: andere Farbe, weniger Angaben....was meint ihr? Wird immer besser, oder?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0518:29
Naja, ich wöllte schon in der richtigen Währung bezahlen... aber ich bin ja schon

Wie gesagt, mir immer noch die 14:28 (aber das interessiert ja niemand)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cmon
Cmon01.06.0518:45
aaaach!


Das Problem ist einfach, dass der Otto-Normalverbraucher nicht gerne so viel list...und der Profi will ja eigentlich auch nur die knallharten Fakten sehen.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Kekserl
Kekserl01.06.0519:06
ich würd auf alle fälle, wennst schrägen text verwendest, alles gleich schräg machen, sonst wirkt das ganze viel zu nervös und reisserisch....

die infos aus dem letzten kastl rechts reichen aus, imho kannst die information über das 300w- netzteil weglassen (interessiert den otto net und solang das kastl rennt, isses dem profi auch wurscht)

ich würd die linke hälfte übernehmen, den preispfeil allerdings unter den text setzen und ihn nach oben zeigen lassen, neben den text den computer abbilden und rechts in einem schlichteren kastl die infos unterbringen, und das ganze vielleicht gerade und nicht unbedingt so "schief"...
„fürzlbürzl...“
0
Cmon
Cmon01.06.0519:36
Hmm...es sind alle Texte usw genau 5 Grad schief...aber das ist nur ein Screenshot aus dem Quark...wird die Bildschirmdarstellung sein...

Das mit dem Netzteil stimm, jedoch bestimme ich nicht, was für Infos rein kommen und was nicht, ich mach nur die Umsetzung...und jetzt erst mal Prinzipiel....aber hast schon Recht, ist in diesem Fall egal.

Den Pfeil kann ich nicht nach oben zeigen lassen, das gehört zum Gesammtkonzept und ändert eh alle paar Ausgaben

Hm, eine gerade Ansicht des Computers hab ich nicht, ich könnte ihn aber im Photoshop zurechtstutzen und danach gerade ziehen...Hm, mal schauen!


merci für die Mühe
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Kekserl
Kekserl01.06.0519:47
also ja, der text is eh im wesentlichen gleich schief, das maxdata- logo hat mich nur a bissl gekratzt....

das mit dem pfeil is natürlich verständlich
„fürzlbürzl...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.06.0520:14
Ich finde die Version von 16:17 bislang am besten. Da sieht man relativ am meisten von dem Produkt, um das es geht. Du kannst den rechner ja nicht komplett mit Infoboxen zukleistern. Mit dem Netzteil hat Kekserl recht und auch damit, die Infos möglichst kurz zu halten. Das der Pfeil nach unten zeigen soll ist klar. Soll ja "Niedrigpreis" anzeigen. Aber ich würd's auch gerade und nicht schräg besser finden. Aber wenn das Konzept es verlangt...:-|;-)
„ zzz “
0
TT02.06.0500:04
sorry, aber ich finde das alte "design" noch am besten.

vor allem die kästen überm rechner gefallen mir nicht.
0
Cmon
Cmon02.06.0510:59
So, mal wieder eine neue Version...ist mit dem Gelb zwar etwas schreierisch....aber man siehs wenigstens!


„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0511:01
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0511:02
Grr...klappt nicht mit dem hochladen...noch ein Versuch:
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0511:02
? zu gross?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0511:04
jetzt muss es gehen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0511:14
So siehts dann mit anderen Computern aus:


PS: Ihr habt schon Recht, wie viel Shared Memory und so wäre interessant, aber ich weiss keine Details der Maschinen..ich krieg nur die Angaben auf einem Datenblatt, und die müssen dann rein. Aber wie es aussieht kann ich beeinflussen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
egm
egm02.06.0512:52
Hi, Cmon, der Business-PC hat gegenüber dem Einsteiger im Aufbau einen ganz wesentlichen Unterschied bzw Vorteil: Die Perspektive des Geräts. Wenn Kanten parallel zum Rahmen sind, wirkts stabil und ruhig, wenn sie in allen denkbaren leicht abweichenden Schrägen verlaufen (wie beim Einsteiger) dann verwirrt das die Wahrnehmung total. Man weiß nicht wie man gucken soll. Gut, man denkt ja nicht darüber nach - aber grad das ist ja der Punkt: es verwirrt und zwingt quasi zum Überlegen wie das Teil denn nun dasteht. Und das soll/darf nicht sein (das Zwingen). Also kurz: Her mit dem Apparat / oder hin zu ihm, Digitalcamera absolut ausreichend für sowas. Kurz überlegen, 5mal klick, zurückgerannt, runtergeladen, bearbeitet, neues Bild perspektivisch stimmig eingesetzt. 1,5 Stunden verbraucht. Auf keinen Fall würde ich die Abbildung so lassen! Nicht weil sie wichtig wäre, nein ganz unwichtig, aber die irritierende Perspektive ...!!!
Gruß egm
0
Cmon
Cmon02.06.0513:33
jep, da hast du Recht, die Abbildung machts. Zum Glück ist der Einsteiger-PC beim aktellen Heft nicht mehr drinn...aber solche Fälle wirds immer wieder geben. Die Bilder haben wir aus Zeitgründen meistens vom Hersteller, in den seltensten Fällen machen wir sie selber...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0513:35
...und noch ein neues Produkt....Hm, der Preis stimmt noch nicht, der ist 1000.- gnstiger...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Taxifahrer
Taxifahrer02.06.0513:37
Auch ziemlich "schräg"...
EGM hat da ganz recht.
Kann man die Abbildungen nicht spiegeln?
„ zzz “
0
Cmon
Cmon02.06.0515:08
schwierig, da sie immer beschriftet sind..ausserdem merkt man es doch bei der Tastatur, dass es nicht stimmt. So schräg find ich das mit dem Laptop nicht, ich denk nicht, dass der viel besser käme, wenn er auf die andere Seite gedrehr ist....

Ich stell dann mal die fertige Seite rein, wenn sie fertig ist!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
stiffler
stiffler02.06.0515:12
Es heisst übrigens Intel High Definition Sound, statt ..Defeenition...
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler02.06.0515:13
..Ganz toll mit den tags hier

statt Defenition besser Definition
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Cmon
Cmon02.06.0515:40
So ganze Seite....


nicht schlagen, ich hab das restliche Layout übernommen und versuchs zu verbessern!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0515:40
Aha, gleiche Dateinamen vertragen sich nicht...nochmals!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0515:42
aha, Cache leeren und jetzt ist das neue Bild 2 mal drinnen...man kann hier im Forum keine Beiträge löschen, oder? Was solls....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster02.06.0511:00
Ich find den weissen Strich bei 598. "-" über den Pfeil ragt
<br>irgendwie hässlich ...
<br>Kann man den Preis nicht kleiner machen oder den Pfeil grösser !?
<br>Und evtl. noch reinschreiben bis wieviel MB die onboard
<br>GraKa verwalten kann - da fragt doch eh immer jeder nach
<br>
<br>Grüsse
<br>Wusel
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.