Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teamviewer und AnyDesk: Zugriff auch bei Inaktivität

Teamviewer und AnyDesk: Zugriff auch bei Inaktivität

pp8104.09.1817:35
Ich greife aus der Ferne auf zwei iMacs zu (nenne sie mal A und B). Bei beiden habe ich in Teamviewer und AnyDesk den Zugriff im Ruhezustand bzw. bei Inaktivität aktiviert.

A:
Ich kann jederzeit auf A zugreifen, solange A nur eingeschaltet ist.

B:
Ich bin immer darauf angewiesen, dass jemand B aktiviert und sich einloggt bzw. in irgendeiner Form Aktivität zeigt. Wenn nicht, kann ich nicht darauf zugreifen. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann bzw. welche Einstellungen ich checken muss?

Danke schonmal.
0

Kommentare

maculi
maculi04.09.1817:42
Hi,
geh doch mal in die Systemeinstellungen unter Energie sparen und seh nach, ob bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" ein Haken dran ist.
0
pp8105.09.1818:22
Ja, der Haken ist da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.