Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TeamSpeak für Mac OS 10.5?

TeamSpeak für Mac OS 10.5?

s.mart
s.mart05.03.0821:55
Hallo Mac User!

Ich habe da ein kleines Problem... ich spiele nämlich gern World of Warcraft... das ist zwar nicht das Problem - aber es hat damit zu tun...

Ich bin nämlich mit meiner Kampf Kuh frisch in eine Gilde eingetreten, die TeamSpeak als Pflicht ansieht... soweit so gut, ich lade als die Mac Version (TeamSpeex) runter und installiere sie, gebe IP und Passwort ein und... TeamSpeex stürtzt ab...
(Version 1.0beta2 (r336)).

Auch etliche Neustarts konnten das Programm nicht davon überzeugen, korrekt zu laufen...

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?
Ach ja... iMac (Intel 2,16 C2D Mac OS 10.5.2)

Freue mich über Lösungsvorschläge!

Danke!

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

der schneyra
der schneyra05.03.0822:02
Teamspeex tut bei mir prima unter 10.5.2 - bin allerdings auf PPC unterwegs.
„BAM!“
0
1harrym05.03.0822:09
Ich setzte es auf einem Intelmac ohne Probleme ein.

Allerdings habe ich Version 1.0beta2 (r406)
0
spencer278505.03.0822:42
Ich benutze auch 1.0beta2 (r406) ohne Problem mit meinem Imac (C2D) und 10.5.2
0
chris-berlin
chris-berlin05.03.0823:34
stell mal den wow-internen Sprachchat ab, hat's bei mir gebracht.
0
Wolle05.03.0823:38
An dem Programm wurde lange Zeit nichts mehr gemacht. Ich glaube das Projekt ist tot! Schade drum, ich nutze es auch ab und zu.
0
smokeonit
smokeonit06.03.0800:24
ich bin auf mactel, 10.5.2, und mit 1.0beta2 r408 habe ich keine probleme...



0
smokeonit
smokeonit06.03.0800:26
0
gorgont
gorgont06.03.0801:18
Es sollte ja schon lange eine neue offizielle Version von Teamspeak für OSX kommen, schade, dass es so laaaangsam vorwärts geht ... oder sich im Moment einfach nix mehr tut ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
s.mart
s.mart06.03.0816:25
Vielen Dank für eure Kommentare so weit...

Ich habe jetzt von dem Betreiber des Servers einen Log in bekommen.... das läuft aber auch nicht.
Wenn ich die Adresse nur als Nummer eingebe bekommen ich (Bild 1) eine benachrichtigung, dass der Server nicht antwortet.
Gebe ich die Alternativ IP an loggt sich TeamSpeex kurz ein und stürtzt dann ab... (bin ca. 1 sec. drin! - Bild 2) Woran kann das liegen? Ich verzweifle hier noch...

Die Windoof User (nennen sich selber so) in meiner Gilde meinen, dass man für die Windows Version noch ein bestimmten Codec dazu runterlanden muss, damit TeamSpeak läuft? Ist das auf dem MAc auch so und ich bin nur zu blind?

Help!

„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart06.03.0816:26
Oh! Das ist ja nur Bild 2! Hier Nummer eins!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
ChrisK
ChrisK06.03.0816:49
Die Mac-Version brauch keinen Treiber installieren, der ist da integriert. Bei mir läuft TeamspeeX unter Mac OS X 10.4.11 nach wie vor problemlos. Müsste es mal unter Leopard testen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Laurin06.03.0817:02
Diese Fehlermeldung hatte ich auch am Anfang. Lag an nicht frei gegebenen UDP-Portnummern. Schau mal in deinen Freigaben nach. Schau mal, welchen Port der Server bei dir nutzt. TS selber nutzt wohl mehrere UDP. Siehe folgenden Link (ganz unten)

http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-13.html

0
RSenat06.03.0817:06
Es ist nur noch nicht auf Intel kompiliert, das ist der große Sch**ß daran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.