Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tch_ibook bei Stiftung Warentest

Tch_ibook bei Stiftung Warentest

mphase
mphase31.08.0504:45
Schon etwas älter, aber wenn der KaffeeMaus-Thread schon über 100 Posts hat . . . sollte man sich auch mal das "Zubehör" dazu ansehen

0

Kommentare

Bodo
Bodo31.08.0509:34
Dafür bekommt man ein iBook. Das ist die bessere Wahl.
0
species8472
species847231.08.0510:29
Bodo

Klar, was die Akkulaufzeit angeht auf jeden Fall. Ich habe mir (im Urlaub) in einer Tchibo Filiale mal so ein Teil "live" angesehen und von Design und Verarbeitung her machte es einen guten Eindruck (das Gehäuse wirkt sogar etwas edler als beim iBook).
Eine reichliche Stunde Laufzeit ist für so ein eigentlich für den portablen Einsatz gedachtes Gerät allerdings absolut undiskutabel.
0
Patric Klöter02.09.0502:50
Was mit am Tchibo Notebook nicht gefällt, ist das optische Laufwerk. Ein Slot-in Laufwerk wäre da sicherlich schöner gewesen. Dafür ist die Auflösung des Displays gar nicht mal so übel. Aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, wäre ein iBook der klare Sieger.
0
JustDoIt
JustDoIt02.09.0507:40
Na toll, 12" Bildschirm bei 1280 Auflösung und Lupe nicht mitgeliefert.
Ganz schön kleiner Desktop, denn als Notebook müßte der Akku schon länger laufen.

Für das gleiche Geld gibt es ein Original iBook mit einem besseren Betriebssystem und vieler sehr guter Software.

Alles in allem - Nein Danke, wieder mal ein Blender Rechner, der durch höher, weiter, größer und einem kopierten Design daher kommt.
0
Tompackt
Tompackt31.08.0511:09
hallo,

also für mich ist die Akkulaufzeit schon diskutabel, denn wenn ich mir schon so ein Teil kaufe dann möchte ich auch lange im Freien damit arbeiten können.
Alles in allem hört sich das ja ganz gut an, aber ich glaube ich würde immer ein apple book vorziehen auch wenn ich dann mehr auf den tisch lege.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.