Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastenwiederholung funktioniert nicht? Hä?

Tastenwiederholung funktioniert nicht? Hä?

dom_beta09.07.1300:34
Hallo,

weiß jemand warum unter ML die tastenwiederholung nicht funktioniert?

Ich mein, wenn ich beispielsweise Z gedrückt halte, erwarte ich, daß das Z sooft wiederholt wird, bis ich die Taste loslasse. Tut es aber nicht. Bsss!

Wo schaltet man das ab?
„...“
0

Kommentare

dreyfus09.07.1301:41
Auf der ersten Seite von Systemeinstellungen - Tastatur.
0
Gerhard Uhlhorn09.07.1304:54
Sinnvoll ist das Abschalten allerdings nicht – finde ich. Die Sonderzeichen statt die Wiederholungen finde ich viel sinnvoller!

Aber jeder wie er mag.
0
dom_beta10.07.1321:23
Lösung (für 10.7 und 10.8):

Folgendes im Terminal eingeben

defaults write -g ApplePressAndHoldEnabled -bool false
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.