Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastenkombination f. "nach oben"/Seitenanfang

Tastenkombination f. "nach oben"/Seitenanfang

JanoschR
JanoschR05.11.1012:17
Hallo,

gibt es unter Mac OSX die Möglichkeit mit einer Tastenkombination (wie in iOS, wenn man auf die obere Leiste (Provider, Uhrzeit, Akku) tippt) an den oberen Seitenanfang zu kommen? Nachdem ich viel mit dem iPad/iPhone mache, vermisse ich die Funktion irgendwie.

Danke schonmal!
0

Kommentare

chrome8586
chrome858605.11.1012:24
cmd + pfeil nach oben
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
JanoschR
JanoschR05.11.1012:33
danke!
0
AMG05.11.1018:04
Wer eine Magic Mouse besitzt, kann auch mit dem kostenlosen "Better Touch Tool" eine Geste (z. B. Zwei-Finger-Scroll nach oben) dafür festlegen.
Finde ich viel praktischer als eine Tastenkombination (auch wenn auf meiner alten Mac-Tastatur sogar eine Extra-Taste dafür vorhanden ist).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.