Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tastenkombi u.a. in Mail gesucht

Tastenkombi u.a. in Mail gesucht

trw
trw27.06.0711:13
Moin,

mein Bekannter (Switcher seit ca. 3 Wochen) sucht eine Tastenkombi u.a. in Mail, um (wie er sagt) " ans Ende einer Zeile zu springen..."

Ich kenn so eine Kombi nicht einmal woanders auf dem Mac (ich mach das immer mit der Maus).
Er kennt das aber so von seinem Windows-Rechner (und dort wohl Netscape / Outlook) und will das nun auch am Mac nutzen.

Könnt ihr mir bzw. ihm da helfen?
(P.S.: auf xshorts hab ich auch schon vergeblich geschaut)
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg27.06.0711:20
Apfel + rechte Pfeiltaste

Meinst du das?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
alfrank27.06.0711:23
Wie wär's mit Apfel-rechts, falls er die "Ende"-Funktion einer PC-Tastatur sucht ?
Entsprechend Apfel-Links für "POS1", Apfel-Hoch für Seitenanfang und Apfel-Runter für Seitenende...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0711:31
alfrank
Wie wär's mit Apfel-rechts, falls er die "Ende"-Funktion einer PC-Tastatur sucht ? Entsprechend Apfel-Links für "POS1"

… was in Safari oft „vorherige/nächste Seite“ bewirkt (eigentlich: Bef-ö/Bef-ä), aber das findet er dann auch selber raus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank27.06.0711:33
Meine Antwort bezog sich auf Textfelder, wie die Frage auch...
0
ela27.06.0712:18
Und alt+Cursor links/rechts um Wortweise zu springen - auch praktisch (bei Windows Ctrl+Cursor)
0
trw
trw27.06.0712:24
alle

Dank an euch, sehr nett!!!!!
Ich geb das dann mal so weiter ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.