Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastenkombi für Spaces

Tastenkombi für Spaces

Zacks
Zacks01.04.0821:40
Hallo
Weiß jemand ob es einen weg gibt die Tastenkombi für Spaces auf alt+F3 zu legen?
Normalerweise befinden sich dort ja unsinnigerweise die Systemeinstellungen...
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs01.04.0821:45
In den Systemeinstellungen kann man das eingeben. Einfach auf den Eintrag doppelt draufklicken.
„Deux Strudel!“
0
Res
Res01.04.0821:52
Systemeinstellungen Tastatur&Maus Tastaturkurzbefehle Spaces: neues Kürzel eingeben
0
Zacks
Zacks01.04.0822:01
Habs mal wie du, auf cmd+Leertaste gelegt. Danke

alt+F3 will nicht gehen
„Ware wa messiah nari!“
0
chill
chill01.04.0822:12
(das man sowas nicht selber rausfinden kann ... zzz )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Zacks
Zacks01.04.0822:19
chill
Du kannst mir gern sagen wie ich OS X austricksen kann um die Kombi auf F3 zu legen
Aber da ich mal davon ausgehe das du selber keinen weg kennst diese 'Sperre' zu umgehen: chill

Mir kommt es so vor als wären die neuen Tastaturen Pfuschig integriert.
In den Einstellungen hocken ja immernoch die alten Belegungen auf den Tasten.

Die Tasten mit den kleinen Symbolen neu zu belegen scheint GARNICHT zu funktionieren =/
„Ware wa messiah nari!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.04.0822:29
Bei mir ging es! Habe es mit meinem Macbook gemacht. Hast du Fn gedrückt?
„Deux Strudel!“
0
Zacks
Zacks01.04.0823:40
Das ist es ja grade... ich will die dusslige fn Taste durch alt ersetzen weil sie auf der Alu-Tasta eine dumme Lage hat und ich alt+F3 schon wegen dem kleinen Bildchen für Spaces logischer finde...
„Ware wa messiah nari!“
0
oliver
oliver02.04.0800:13
das ist nicht das bildchen für spaces sondern das bildchen für exposé.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.04.0800:15
Sofern du alle anderen F-Tasten nicht benutzt (was ich aber nicht glaube) kannst du das mit der Fn-Taste einstellen und dann die F-Tasten als Standardfunktionstasten einrichten. Aber dann musst du z.B. bei der Lautstärke immer Fn mit drücken, also keine wirkliche Lösung...
„Deux Strudel!“
0
Zacks
Zacks02.04.0800:37
oliver
Wäre trozdem logischer mit alt+F3 Spaces auszulösen als Systemeinstellungen

Mr. Krabs
Jo... Naja ich lasses erstmal auf alt+space
„Ware wa messiah nari!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.04.0800:51
Aktive Ecken gefallen dir nicht? Ich fahr nach rechts unten, dann erscheinen meine Arbeitsflächen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.