Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tasten des ipod reagieren nicht mehr.

Tasten des ipod reagieren nicht mehr.

450MHZsindausreichend22.10.0420:37
ich wusste es. schon als das problem das erste mal vor ca 2 wochen auftrat, hätte ich mir sagen müssen: "nimm den hammer". heute ist es also nun soweit. die tasten meines ipod (20Gig, 3G) reagiern gar nicht mehr. das wheel allerdings reagiert. nur seeeeeeeeeeehr schleppend. half neulich noch eine softwareaktualisierung, hilft heute kein reset, kein beten und kein küssen mehr. er tuts nicht. er mag mich nicht mehr. wie es das schicksal so wollte, habe ich mir heute bei bahr nen neuen hammer zugelegt. eigentlich für nägel gedacht wird er nun dieses wochenende für das ende meines kleinen lieblings sorgen.......oder sollte es doch noch hoffnung geben?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.10.0420:41
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.finseth.com/parts/ipod.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
450MHZsindausreichend22.10.0420:42
und weiter...
0
djapple2
djapple222.10.0421:21
ich hatte das Problem auch mal. Ich musste extrem stark auf das wheel drücken damit es reagiert hat. Der iPod hat Lieder abgespielt und ich konnte nur zusehen. Nichtmal das resetten hat funktioniert. Mittlerweile geht alles wieder normal. Habe aber schiss:
<br>Meine Garantie ist vor 11 Tagen abgelaufen:-|
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster22.10.0421:31
Nun - wie kann man den iPod resetten bzw. in den
<br>diagnostic mode wenn die Tasten nicht gehen ??!!
<br>
<br>Seltsamerweise hat das gleiche Problem auch n Bekannter ...
<br>Evtl. n Serienfehler der erst spaeter auftritt ?
<br>Naja dem sein iPOD is nu aufn Weg zum Austausch
0
djapple2
djapple222.10.0421:45
ich habe ihn die songs spielen lassen (konnte ja nichts dagegen tun) und nach mehrmaligen versuchen ging es dann. Im Menü hat er auch stark geruckelt (Ansprechzeit von den Tasten verzögert).
<br>Und wenn ich "Play" gedrückt habe, ging er im menü zurück, statt das Lied zu unterbrechen und lauter so Scherze. Ich dachte das wars dann für iPod
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.10.0422:36
Häufig ist es so, dass sich irgendwas unter oder auf das Trackpad (also das Scrollwheel und die Tasten, sind ja ein Trackpad) geschoben hat, ist bei Laptops manchmal der Fall! Vllt. mal genau nachschauen und GANZ LEICHT feucht abwischen!
0
djapple2
djapple223.10.0406:51
sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Wäre die einzige logische Erklärung für das Problem. Aber ob ein einfaches "drüberwischen" da was bringt?
0
450MHZsindausreichend24.10.0403:25
habe nun, nachdem der ipod aber auch gaaaar nix mehr gemacht hat und fast ca 12 stunden nur leise vor sich hergesurrt hat, ihn einfach leerlaufen lassen. dann anne steckdose und jetzt gehts wieder. habe aber auch schiss, dass das wieder vorkommt. hab ich komischerweise null bock drauf
0
djapple2
djapple224.10.0403:40
450mhzsindausreichend
hab ich komischerweise null bock drauf
<br>
<br>lol, das glaube ich dir. Mal schauen wielange das bei dir/mir noch gutgeht. Ansonsten ab zu eBay damit und ein neuer (3gen(!)ipod) her
0
450MHZsindausreichend24.10.0411:14
wie lange hat man eigentlich garantie?
<br>
0
Thunderson
Thunderson24.10.0412:21
 450mhz...:
<br>Normalerweise 1 Jahr ab Kaufdatum (welches auf der mitgelieferten Rechnung drafu steht), es sei denn, du hast den Care ProtectionPlan, mit dem wird die Garantie auf 3 Jahre hinaus verlängert, kostet aber natürlich Geld.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
lillylissy24.10.0412:26
Beim iPod sind es nur 2 Jahre!
<br>
<br>http://www.apple.com/support/products/applecareipod.html
<br>
<br>
0
Thunderson
Thunderson24.10.0412:48
lillylissy:
<br>WOW, wieso den das? Sonst haut Apple doch auch auf alle anderen Produkte bis zu 3 Jare drauf
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
450MHZsindausreichend23.11.0422:37
so, das problem trat wieder auf, hab das ding zu gravis gebracht und die schicken es ein. hab gott sei dank noch 5 tage garantie..haha. mal sehen was passiert. ich hoffe auf nen neuen. wär aber wohl zu schön.
0
djapple2
djapple223.11.0422:41
bitte was soll diese Umfrage? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder? Was soll ich dir wünschen?
<br>Wünsch dir lieber was zu Weihnachten, vielleicht einen neuen mac mit mehr als 450Mhz!?!
<br>
<br>:-)
<br>
<br>
<br>:-d
0
450MHZsindausreichend23.11.0422:42
hab ich schon, ätschibätsch
0
450MHZsindausreichend08.12.0417:57
immer noch nicht zurück, der scheiß ipod
0
pele08.12.0418:50
Mein 3G iPod hat sich vor einiger Zeit auch mal ausgetobt. Er wollte nur noch im Festplatten-Modus laufen. Resetten und neue Software ging nicht.
<br>Die Festplatte surrte und surrte und surrte. Er hat dann ca. 12 Stunden Gelegenheit gehabt sich ganz in Ruhe komplett zu entladen. Nach dem Aufladen war er wieder fit, und das ist er auch bis heute noch. Die Geschichte ist schon ein halbes Jahr her. Wahrscheinlich war der einfach sauer auf mich, der iPod.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.