Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Taste funktioniert nicht mehr
Taste funktioniert nicht mehr
Josef
19.01.07
20:00
Kann es sein, daß eine Taste einfach so den Geist aufgibt?
Ich habe ein PowerBook G4 12", auf dem die Taste 2 nicht mehr funktioniert. Auch die Sonderzeichen auf dieser Taste (also z. B. Anführungszeichen) sind davon betroffen. Hardware-mäßig ist kein Defekt zu erkennen. Auch kein Kaffee ausgeschüttet oder so. Eine softwareseitige Ursache würde ich auch ausschließen, da das Problem auch besteht, wenn ich mit der System-DVD starte. (Num-Lock ist es es auch nicht.) Hat das schon mal jemand erlebt, daß eine Taste einfach so nicht mehr funktioniert?
Hilfreich?
0
Kommentare
ken-o-bi
19.01.07
20:07
Manchmal kann es vorkommen, dass ein Krümel / Haar / änlicher Fremdköper unter der Taste klemmt und so keinen Kontakt herzustellen ist.. Nun weiß ich nicht, wie gut PB-Tasten abzunehmen sind. Aber meiner Meinung nach solltest Du mal eine Reinigung vornehmen. Meine USB-Apple Tastatur war so seinerzeit wiederzubeleben.
Hilfreich?
0
Rudi
19.01.07
20:55
Apple gibt folgende Ratschläge
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht iOS 26.2, iPadOS 26.2 und ...
Messebericht DHT 2025
Warum Apple das Netzteil des MacBook Pro M5 ges...
M5 Ultra in Vorbereitung
Apple Vision "Air" gestrichen?
Bericht enthüllt Apples Roadmap zu neuen Macs: ...
Kurz: Apple verliert CNN als News-Partner +++ i...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich