Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Taste funktioniert nicht mehr

Taste funktioniert nicht mehr

Josef
Josef19.01.0720:00
Kann es sein, daß eine Taste einfach so den Geist aufgibt?

Ich habe ein PowerBook G4 12", auf dem die Taste 2 nicht mehr funktioniert. Auch die Sonderzeichen auf dieser Taste (also z. B. Anführungszeichen) sind davon betroffen. Hardware-mäßig ist kein Defekt zu erkennen. Auch kein Kaffee ausgeschüttet oder so. Eine softwareseitige Ursache würde ich auch ausschließen, da das Problem auch besteht, wenn ich mit der System-DVD starte. (Num-Lock ist es es auch nicht.) Hat das schon mal jemand erlebt, daß eine Taste einfach so nicht mehr funktioniert?



0

Kommentare

ken-o-bi19.01.0720:07
Manchmal kann es vorkommen, dass ein Krümel / Haar / änlicher Fremdköper unter der Taste klemmt und so keinen Kontakt herzustellen ist.. Nun weiß ich nicht, wie gut PB-Tasten abzunehmen sind. Aber meiner Meinung nach solltest Du mal eine Reinigung vornehmen. Meine USB-Apple Tastatur war so seinerzeit wiederzubeleben.
0
Rudi19.01.0720:55
Apple gibt folgende Ratschläge
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.