Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tastaturkürzel in Fotos-App

Tastaturkürzel in Fotos-App

kerouak07.07.2112:18
Hi,

ich habe gerade eine alte Apple Bluetooth Tastatur mit meinen M1-iPadPro verbunden und möchte in der Fotos-App Bilder in der Fullscreen-Ansicht mittels Tastatur vor- und zurück blättern.

Leider komme ich nicht auf die richtige Tasten(Kombination?) um dies zu bewerkstelligen.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
0

Kommentare

micheee07.07.2112:30
Bei mir sind es Pfeiltaste links und rechts.
Allerdings mit dem Magic Keyboard fürs iPad Pro.
0
kerouak07.07.2113:12
Hi michee,

das funktioniert bei mir leider nicht.
Aber ich habe eine Notlösung gefunden: Man kann unter Bedienungshilfen/Tastaturen Tastaturkürzel auch für Swipe-Gesten vergeben. Damit geht's dann.

Ein Nachteil ist allerdings, dass dann ein blauer Focus-Rand um das Bild gezeichnet wird, der nach einer Weile wieder verschwindet.

Weiß jemand, ob man das verhindern kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.