Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tastatureinblendung auf Homescreen nach Entsperrung des iPhones?

Tastatureinblendung auf Homescreen nach Entsperrung des iPhones?

Paddy259026.11.1812:13
Hallo zusammen,
ich beobachte seit einiger Zeit folgendes merkwürdige Verhalten auf meinem iPhone XS Max:

Wenn ich das Gerät per FaceID entsperre und danach die 3. App von links im Dock antippe, flackert auf dem Homescreen ganz schwach eine Tastatur auf und zeigt die Animation, als würde ich die Leertaste drücken. Die App öffnet sich nicht.
Bei mehrmaligem Drücken schnell hintereinander lässt sich das Verhalten auch mehrfach beobachten, bis sich irgendwann die App ganz normal öffnet.
Es scheint fast, als würde das iPhone an der Stelle, an der die App ist, die Tastatur für die Code-Eingabe „vermuten“, obwohl das Gerät bereits entsperrt ist.
Das Verhalten lässt sich allerdings nicht jedes Mal feststellen, sondern nur unregelmäßig.

Hat das noch jemand beobachtet und vielleicht nen Tipp zur Behebung?

Viele Grüße
0

Kommentare

Dom Juan26.11.1817:27
Reboot?
0
ronny332
ronny33226.11.1818:58
Egal wie schnell ich versuche nach dem Entsperren eine der Apps im Dock zu starten, sie startet direkt. Ein genereller Bug vom Dock scheint es also nicht zu sein (iPhone XS Max 256GB Space Grey).
Ist es denn rein optisch die passende Tastatur von der Code Eingabe? Bei einer numerischen Pin sollten dann ja nur Nummern zu sehen sein.
0
Paddy259026.11.1823:18
Reboot habe ich gemacht, ändert nichts.

Ich habe einen alpha-numerischen Code, die Tastatur würde dazu passen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.