Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturbeleuchtung irgendwie anders

Tastaturbeleuchtung irgendwie anders

dom_beta04.07.1100:20

Hallo!

Zwei Fragen.

1. Ist es normal, daß beim Abmeldevorgang die Beleuchtung der Tastatur ausgeht und anschließend wieder angeht?

2. Wenn das Notebook eine Weile nicht benutzt wird und man das Trackpad oder eine Taste drückt, dauert es 2 bis 3 Sekunden (geschätzt), daß die Beleuchtung wieder angeht. Ist das normal?

Weil, das ist mir heute aufgefallen.
„...“
0

Kommentare

violenCe04.07.1100:49
das mit dem anmelden ist nicht normal, bei mir bleibt es an verändert höchstens die helligkeit je nach benuter.
wenn ich mich als benutzer abmelde dann geht das licht kurz aus und sofort wieder an
das dauert aber keine sekunde...

und mit dem weggehen, könnte sein, ist ja tageslicht abhängig, der sensor muss ja erstmal merken das es dunkeler geworden ist.

halt mal die hand nen paar mal vor die cam dann siehst du ja ob das licht dann normal reagiert
0
dom_beta04.07.1100:56
ich meinte beim Abmeldevorgang geht das Licht nach einer Weile aus und dann wieder an.

„...“
0
_mäuschen
_mäuschen04.07.1101:23
violenCe

wenn ich mich als benutzer abmelde dann geht das licht kurz aus und sofort wieder an
das dauert aber keine sekunde...

                             

0
dom_beta04.07.1101:50
was möchtest du mir / uns damit sagen, mäuschen?
„...“
0
dom_beta04.07.1112:00
Hat noch jemand eine Idee?
„...“
0
dom_beta10.08.1122:51
Hallo,

weiß jemand rein zufällig welches Bauteil für die Tastaturbeleuchtung zuständig ist?
„...“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack11.08.1100:10
@dom_beta

Ich hatte das auch, mit diesem Programm habe ich die Helligkeit reguliert. Seit dem keine Probleme mehr.
http://labtick.proculo.de/

Gruß Jörg
„BURN AFTER READING“
0
dom_beta11.08.1100:16
hallo,

bist du dir sicher, daß es sich dabei nicht um ein Hardware-Problem handelt?

Der Mitarbeiter des AppleStores erwähnte, daß man ggf. das Topcase auswechseln müßte, da dort die Tastaturbeleuchtung "gesteuert" wird.
„...“
0
chb11.08.1101:48
dom_beta
hallo,
Der Mitarbeiter des AppleStores erwähnte, daß man ggf. das Topcase auswechseln müßte, da dort die Tastaturbeleuchtung "gesteuert" wird.

Im Topcase sind nur die LEDs... Gesteuert wird das Ganze über das Logicboard.

Hört sich für mich aber nicht nach einem Hardwareproblem an, wenn es, wie du sagst, nur auftritt, wenn du dich abmeldest, oder die Beleuchtung automatisch ausgeht.
Das wurde halt in Mac OS einfach so programmiert, da wird man auch (außer evtl. mit irgendwelchen Tools) nicht viel dran ändern können.
0
dom_beta11.08.1107:36
Hallo,

das Problem ist ja nicht, daß die Beleuchtung nach einer Weile ausgeht oder sich beim Abmelden ausgeht, sondern das, wenn das Notebook eine Weile so rum steht und ich eine Taste drücke, das Licht erst nach 1 bis 3 Sekunden wieder angeht.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich dies im Rahmen der Spezifikation befindet oder nicht.

Vorallem, der Bildschirm wird schneller beleuchtet als die Tastatur.
„...“
0
macdevil
macdevil11.08.1108:41
Gibt es hier keinen Smilie, der sich an den Kopf klatscht oder diesen gegen eine Wand haut?
Typischer dom_beta-Thread.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta11.08.1112:47
nichts konstruktives beizusteuern?
„...“
0
violenCe11.08.1114:09
dom_beta
nichts konstruktives beizusteuern?

mh, wie wärs mit drauf hauen, das funktioniert bei meinem röhrenbildschirm auch immer wenn er sich wieder statisch aufläd und verzerrt:D
0
gorgont
gorgont11.08.1114:40
Hi dom_beta

dein geschildertes Problem ist ganz normal, da die Beleuchtung der Tastatur und von Display verschieden angesteuert werden und daher das Display wesentlich früher mit Strom versorgt wird und somit zuerst aufleuchtet.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.