Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tastaturbefehl um CD-Laufwerk zu öffnen??

Tastaturbefehl um CD-Laufwerk zu öffnen??

apfelmeister
apfelmeister21.01.0403:02
Kennt jemand eien Tastaturbefehl um CD-Laufwerk zu öffnen??
Es handelt sich um einen "alten" G3, mit neuem DVD Laufwerk. Wenn man auf die vordere Taste drückt, geht das Teil aber nicht auf. Mit einer großen Tastatur gehts, doch ich habe eine kleine daran...
Kann ich eine F - Taste belegen??

Übrigens: der Mac läuft unter MacOS 9

Danke
0

Kommentare

arno21.01.0403:16
"Apfel y"
0
Thunderson
Thunderson21.01.0407:59
unter os x würde es mit einem 1 sekunden langen drücken auf f12 funzen, probier mal, würde mich interessieren, obs unter classic funzt..
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
maclooser21.01.0408:08
? e; ? y oder beim Starten die Maustaste gedrückt halten bis Desktop aufgebaut ist!
0
maclooser21.01.0408:10
die Fragezeichen sind Äpfel! Sorry, mir wurde das Sonderzeichen angezeigt.
Also Apfeltaste!
0
moe21.01.0408:33
Apfel+y geht dann, wenn 'ne cd (oder dvd) eingelegt, per maus makiert, aehnlich wie abmelden/ rausschmeiszen einzelner partitionen. Hilft aber nich, wenn keine cd drin. Dafuer entweder taste am cd-/dvd-lw-gehaeuse, oder kontrollfeld EjectDisk, wo man sich selbst 'n shortcut aussucht,

ciao moe
0
moe21.01.0408:37
Toll, hier nennt sich auch wieder einer moe (ich erst seit 15 jahren) und cookies (mdst. einer pro seite) aergern mich generell, war wohl letzter und blick auf andere hiesige beitraege,

ciao moe
0
GordoMac
GordoMac21.01.0414:27
maclooser Bei mir reicht es, die Maus nur solange zu drücken, bis der SmileMac bzw. der Apfel kommt - man erkennt es daran, dass die Schublade aufgeht.
0
Kirk21.01.0416:29
Oje, Mac OS 9 - lange ist's her... Ich habe seiner Zeit mit Eject! gearbeitet. Ist eine Freeware, die es bestimmt noch bei Versiontracker.com zu finden gibt. Das ist ein kleines Programm, dem Du dann eine der F-Tasten zuordnen kannst...
0
apfelmeister
apfelmeister21.01.0417:14
Kirk
Oje, Mac OS 9 - lange ist’s her... Ich habe seiner Zeit mit Eject! gearbeitet. Ist eine Freeware, die es bestimmt noch bei Versiontracker.com zu finden gibt. Das ist ein kleines Programm, dem Du dann eine der F-Tasten zuordnen kannst...

das hat geklappt!
Danke Kirk!!


0
µoe10.02.0418:22
Der tip war von mir, aber das diskussions-klima is mir inkl. cookies zu beschissen, z.b. dasz du dich beim falschen bedankst...

ciao µoe
0
Kirk10.02.0418:28
Wer immer Du bist...

Den Beitrag habe ich geschrieben. Den Dank darfst Du aber gerne haben, wenn es Dich weiter bringt!

Gruß,
Kirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.