Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur und Trackpad vom Macbook Pro ohne Funktion

Tastatur und Trackpad vom Macbook Pro ohne Funktion

mesmerise
mesmerise11.10.0722:47
Hallo,

ich habe ein circa ein Jahr altes 15" MacBook Pro (2.16GHz) welches bereits vor einigen Tagen durch einen Tastaturaussetzer negativ auffiel. Das Problem war nach aber nach einem Ab- und Anmeldevorgang behoben. Gerade eben ist mir sowohl Tastatur als auch Trackpad ausgefallen und selbst nach einem Neustart ohne Funktion. Schreibe diesen Thread mit einer USB-Tastatur. Kennt jemand dieses Problem? Hard- oder softwaremäßig habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Bin für jeden Tipp dankbar!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.10.0722:49
Jop hatten wir auch mal eines. Ging zum Service. Keine Ahnung mehr, was war. Glaube LogicBoard getauscht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mesmerise
mesmerise11.10.0722:53
Ohgottogott....muss doch meine Diplomarbeit darauf schreiben
0
Martin Springer12.10.0700:15
Oh du hast das selbe Problem? Ich auch. Ich hab das gleiche Problem wie du. Zur Zeit hat sich das Aussetzen wieder erstmal gegeben, aber Zeitweise geht dann NUR der Ausschaltknopf zu betätigen bzw das Book nur über eine externen Maus und Tastatur nutzen. Das bei dir das gleiche Problem, ja? Problem tritt ziemlich spontan auf und geht auch ziemlich spontan wieder weg.
0
Martin Springer12.10.0700:18
EInen Tip kann ich dir geben. Ich habe bereits mit meinem Vertrauensreparaturservice gesprochen und die wollen die Tastatur tauschen. habe viele Tests gemacht und keinerlei Fehlermeldungen erhalten.. Weder Ram, noch Anderes.
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0700:23
na dann mal schnell auf Garantie wech mit dem Teil....
0
mesmerise
mesmerise12.10.0700:33
Martin: Genau so ist es bei mir auch. Nur geht jetzt seit einigen Stunden und einigen Reboots nix mehr außer den externen Geräten...nunjah...ich hoffe mal auf eine Terminreparatur, da ich das MBP nicht wochenlang in Reparatur geben kann...
0
Martin Springer12.10.0700:39
Ruf mal bei JessenLenz in Halle an! Ich habe es mit denen so vereinbart, das ich zuerst da anrufe, die dann die Tastatur bestellen und ich dann ne Stunde nur auf die Reparatur warten brauch. Ich habe mit dem techniker dort ausgiebig alles besprochen, alle meine Test genaustens beschrieben, so das er dann nur noch meinte das es die Tastatur sein muss! Logigboardfehler könne es nicht sein, da dann Appletestprogramm einen Fehler anzeigen müsste usw... Die sind dort auch wirklich nett! Auch wenn Halle von mir 120km entfernt ist, bin ich gern bereit diese Strecke zu bewältigen, wenn es nur einen Tag dauern würde.
0
mesmerise
mesmerise12.10.0700:48
Vielen Dank für den Tipp! Bei meinem lokalen Appledealer habe ich auch schon recht gute Erfahrung mit einer Terminreparatur gemacht. Ich werde es wohl mal zunächst dort probieren.

Habe gerade auch das knappe timing bemerkt: Garantie läuft am 24.10. aus
0
Martin Springer12.10.0700:52
mach wenigstens eine billige Apple care Garantieerweiterung. Weis nicht wie die sich genau schimpft, aber irgendwas mit ...& parts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.