Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur mit Klick und Mikroschaltern gesucht

Tastatur mit Klick und Mikroschaltern gesucht

oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0412:13
hi
<br>
<br>ich tippe auf arbeit auf einer unglaublich schweren massiven cherry-tastatur mit klick und mikroschaltern, die qualitativ schon stark an die alten ibm-tastaturen herankommt. so eine tastatur suche ich nun auch für meinen mac zu hause, da ich mit dem apple pro keyboard sehr unzufrieden bin. das heißt: klick, mikroschalter, mac-belegung und tasten. gibt es sowas?
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

rofl
rofl25.08.0412:15
Schon bei cherry angefragt? Ansonsten ne Cherre USB und dann hier im Forum nach der PC/Mac Umlegung suchen.
0
rofl
rofl25.08.0412:16
edit: Cherry USB
0
uplift
uplift25.08.0412:29
Was ist denn hiermit. Soll demnächst auch mit deutschem Layout erscheinen:
<br>http://halfkeyboard.com/tactilepro/index.php
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0412:53
die tactile pro klingt sehr interessant, vor allem weil sie selber den vergleich zu alten ibm-tastaturen erwähnen. bin da auch vor einer stunde drüber gestolpert, habe aber nix zur deutschen version finden können. dr.bott meint auch nur "us-layer" . das ist zwar zum programmieren ganz nett, aber ich tippe halt auch viele texte .
<br>
<br>wo gibts denn die infos zum deutschen layout?
<br>
<br>von cherry gibts leider nur die 0815-pc-tastaturen mit den klickschaltern. da fehlen aber z.b. die auswurf- und lautstärketasten, ohne die ich nicht mehr leben will .
0
rofl
rofl25.08.0413:15
von cherry gibts leider nur die 0815-pc-tastaturen mit den klickschaltern. da fehlen aber z.b. die auswurf- und lautstärketasten, ohne die ich nicht mehr leben will
<br>
<br>die sind schon drauf wenn du sie vielleicht auf F13... legst
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0413:22
geht nur bis f12... und f14/15 sind ja afaik die helligkeit. kann man das auf die andere f-tasten umlegen über die tastatureinstellungen in 10.3?
0
rofl
rofl25.08.0413:29
http://www.cherrycorp.com/deutsch/classic-line/tastatur-standard-g81-3000.htm hat F13...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0413:32
das ist druck/rollen/pause. ich weiß das, das ding steht vor mir
0
rofl
rofl25.08.0413:34
okay, allerdings unter OS X nix druck, rollen, pause...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0413:36
da hätte ich gerne einen speed-button wie die alte turbo-taste am pc
0
rofl
rofl25.08.0414:21
jepp aus 8 mach 16 !
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0414:45
das waren noch zeiten
<br>
<br>so, jetzt warte ich noch auf die antwort von uplift
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0414:45
das waren noch zeiten
<br>
<br>so, jetzt warte ich noch auf die antwort von uplift
0
uplift
uplift25.08.0415:10
Oliver
<br>Dann sollst Du sie bekommen. Habe das Ganze hier gelesen: http://www.macnews.de/news/54817
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
JackyK
JackyK25.08.0415:13
ich moechte nicht OT werden .. aber warum sind die keyboards alle schraeg,
<br>hies es nicht, dass flach oder negativer winkel gesuender sei?
<br>
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0416:08
die sind schäg, damit du die hinteren tasten erreichen kannst ohne die finger übermäßig strecken zu müssen. ergonomisch sind 95% der heute verkauften tastaturen eh nicht. dafür bräuchte es unterschiedliche tastengrößen (breite, höhe), verstellbare neigungswinkel, an die jeweilige landessprache angepasstes tastaturlayout usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.