Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur gesucht

Tastatur gesucht

breaker
breaker25.11.0800:14
Juten Abend,
ich suche eine Tastatur im Stile der Apple Bluetooth Tastatur ohne einen Nummernblock. Allerdings mit USB-Anschluss. Die Apple-Tastatur ist mir zu teuer, für was sie gedacht ist: Für einen Mac mini, der sozusagen als "Musikanlage" via iTunes fungiert.

Hat jemand einen Tipp?

Die hier find ich ganz schick, ist aber nur für die Wii.
0

Kommentare

Mowgli25.11.0802:47
Hier sind ein paar... leider nicht sehr hübsch



0
breaker
breaker25.11.0814:03
Danke schon mal... aber wirklich hübsch ist davon keine, schade.
0
alfrank25.11.0814:11
Wie wär's mit einer alten Apple-Tastatur, so wie sie bei den G3 iMacs dabei war ? Die hat zwar einen Ziffernblock, ist aber trotzdem schmaler als die normalen, weil der Cursor-Block integriert ist...
0
alfrank25.11.0814:12
Gute Nachrichten zu dem Logitech Wii Keyboard:
Die Tastatur ist auch mit dem PC und dem Apple MAC kompatibel.
Das war übrigens das erste Google-Ergebnis der Suche nach: logitech cordless wii mac
0
breaker
breaker25.11.0814:33
Die alte Apple Tastatur hatte ich mir als Notlösung auch schon ausgeguckt, hab sogar noch eine hier rumfliegen... die hätte den Vorteil, dass sie noch den Start-Button hat.

Bei der Logitech Wii Tastatur stellt sich nur die Frage, wie diese Zoom-Tasten und Pfeiltasten (nicht die Cusortasten) unter Mac OS X belegt sind.
0
alfrank25.11.0814:36
1) Nur funktioniert der Start-Button schon lange nicht mehr zum Einschalten...

2) Wahrscheinlich gar nicht...
0
breaker
breaker25.11.0814:41
Ach so... schade, dachte immer, dass der noch mit PPC-Macs funktioniert und nur Intel-Macs rausfallen.
0
alfrank25.11.0814:52
Ausschalten geht glaub', da kommt der Dialog wie bei Ctrl-Eject...

PS: Der Mac mini G4 ist nicht über Infrarot fernsteuerbar!
0
breaker
breaker25.11.0815:37
Hab die hier eben noch gefunden:
Mal gucken, die ist an und für sich auch ganz in Ordnung vom Design her, nur leider auf nicht grad billig.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.11.0815:50
Was spricht gegen die Kabelgebundene von Apple? Die ist doch auch nicht teurer als andere.... Aber dafür deutlich angenehmer. (Für Finger und Augen, meine Meinung) Viel Platz fressen tut's ja nicht, oder?

Im Prinzip kannst du ja auch Platz damit sparen, durch den integrierten USB-Hub.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
breaker
breaker25.11.0815:56
Die ist zu breit
Hab die selbst an meinem Arbeits-Mac und gestern mal probehalber angeschlossen, passt von der Breite her etwa zum 17"-TFT, aber dann ist kein Platz mehr für die Maus. Zur Erläuterung, der Mini steht mit dem TFT in einer Art-Bücherregal - bisschen wie ein Terminal.
0
Helmut Reloaded27.11.0813:57
Schau dir mal die ACK-540-Mac von KeySonic an. Info:
ist zwar ein Wireless-Keyboard aber mit Touchpad.
Kostet auf amazon.de nur 45,-€
0
michimaier27.11.0814:08
Logitech diNovo mini

0
Luivision27.11.0814:20


ok OT. Aber konnte es mir nicht verkneifen^^


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.