Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur-Wiederholrate

Tastatur-Wiederholrate

plingo
plingo03.05.0319:10
Ich habe die Rate auf "Schnell", also Endposition des Sliders. Bei jedem Neustart geht die Geschwindigkeit aber wieder auf Normalzustand zurück, obwohl der Slider in der Endposition bleibt. Weiß jemand, was man da tun kann, damit die Geschwindigkeit immer auf "schnell" bleibt?
0

Kommentare

plingo
plingo03.05.0319:12
Kleiner Zusatz: Es läuft noch der Microsoft-Tastaturtreiber mit, bei dem sind allerdings keine Wiederholraten einstallbar.
0
kester03.05.0320:01
Die Einstellungen zur Wiederholrate werden nicht in einer Datei, sondern im Parameter-RAM (PRAM) gespeichert. Lies dir dazu mal diese beiden Artikel durch. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238

Wenn die Tastatureinstellungen die einzigen Einstellungen sind die dein Rechner "vergisst", dann hilft wahrscheinlich ein Reset des PRAMs. Wenn auch andere PRAM Einstellungen betroffen sind, so ist wahrscheinlich die Pufferbatterie leer und muss erneuert werden.
0
plingo
plingo04.05.0320:03
Danke. Ich weiß über's PRAM Bescheid, das ist es nicht. Der Fehler tritt sowohl auf dem G4, als auch auf dem Powerbook auf. Entweder liegt es an X, oder der MS-Driver haut da rein.

Hat noch jemand eine MS-Tastatur dran, und den Effekt schonmal ausprobiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.