Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Taschenrechner funktioniert unter 10.6.1 nicht mehr?

Taschenrechner funktioniert unter 10.6.1 nicht mehr?

Offshore
Offshore19.09.0910:42
Fehlermeldungen a là untenstehender lassen mich doch etwas an SL zweifeln. Kann doch nicht sein oder? (Upgrade von Leopard). Gibt's Lösungsmöglichkeiten? Noch 2 solche Dinger und ich mache einen fresh install. Es nervt.
0

Kommentare

Wowbagger19.09.0910:50
Seltsam, Calculator.app sollte eigentlich Version 4.5.2 sein:
0
Offshore
Offshore19.09.0910:57
Ich denke auch, dass hier beim update etwas unvollständig geblieben ist. Danke für die Antwort, das ist die Lösung. Mal sehen, wie ich von der DVD an die 4.5.2 herankomme...
0
Offshore
Offshore19.09.0911:01
Ooops, Lösung gefunden (trotzdem bekloppt): Die App selber startet hervorragend, wenn man sie direkt im Finder anklickt, und ist auch v 4.5.2. Nur wenn man das Symbol im Dock anklickt (wohin ich noch unter Leopard einen Alias erzeugt habe), kommt die Fehlermeldung. Der Alias ist also nicht mit aktualisiert worden und verweist nach update auf SL nicht auf die neue Calculator.app. Seltsam. Aber gelöst, Danke!

0
bestbernie19.09.0911:09
hast du dann vielleicht die alten Programme noch auf dem Rechner?
0
Offshore
Offshore19.09.0911:12
Sieht nicht so aus. Und nach dem Update auf SL hab auch ca. 6 GB zurückgewonnen. Es ist vermutl. wirklich nur der veraltete Alias schuld gewesen, der kein Ziel mehr hatte...
0
Jaguar1
Jaguar119.09.0912:08
Ein Alias? Das klingt so handmade… Eigentlich sollst du die App aus dem Finder nur per drag and drop ins Dock ziehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kacheng
kacheng19.09.0913:35
Er will ja 4.2 starten, sieht also schon so aus, dass es noch auf der Festplatte ist.
0
Tekl19.09.0914:08
Klicke mal das Dock-Symbol mit gedrückter ⌘-Taste an, dann siehst du wohin es zeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.