Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Taschen mit Magnetknopf schädlich für Iphone 3Gs

Taschen mit Magnetknopf schädlich für Iphone 3Gs

Bowler20.07.0914:57
Hallo,
da ja das iPhone 3Gs einen Kompass besitzt, frage ich mich ob eine Gürteltasche mit Magnetverschluß diesen beschädigen kann ?
Hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

Gruß
Stefan
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan20.07.0915:12
Ich habe keine Erfahrung mit dem 3Gs, doch gibt Apple auf den iPhone-Seiten folgendes zu beachten.
Der Kompass kann durch Umgebungseinflüsse wie z.B. Magnetfelder beeinträchtigt werden.

Demnach gehe ich davon aus, dass der Magnetknopf (je nach Stärke) zwar eine korrekte Messung beeinträchtigen kann, aber nicht beschädigt.
0
Quarkbrötchen20.07.0915:13
Hmm … keine Ahnung … aber für das interne Magnetband ist das schlecht. Wenn du wertvolle Audioaufnahmen drauf hast würde ich es lassen.
0
MafiPod20.07.0915:18
Weißt du nicht, was passiert, wenn man mit einem Magneten über einen Datenträger streicht???
is kaputt danach!!!
Ich würd es auch lassen!
0
itsnogood7120.07.0915:22
MafiPod

Klar. Kann dir nur Recht geben
0
Bowler20.07.0915:25
Ich gehe mal davon aus, da die Taschen ja so angeboten werden, das der Magnet nicht so stark ist. Würde man dann ja auch nicht öffnen können.

Aber ich glaub ich lasse es trotzdem, Danke

@Quarkbrötchen : habe die Variante mit MiniDisc, ist ein optisches Verfahren
0
One Two
One Two20.07.0915:29
Bowler
habe die Variante mit MiniDisc, ist ein optisches Verfahren

Naja, fast. Minidiscs werden auch magnetisch beschrieben
0
Tiger
Tiger20.07.0915:31
MafiPod

Hast du ein MacBook? Wenn ja, dann schau mal wie der Deckel verschlossen bleibt und vor allem wie der Stromstecker am MacBook haften bleibt

Moderne Speichermedien sind schon lange nicht mehr so anfällig.