Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Taschen mit Magnetknopf schädlich für Iphone 3Gs

Taschen mit Magnetknopf schädlich für Iphone 3Gs

Bowler20.07.0914:57
Hallo,
da ja das iPhone 3Gs einen Kompass besitzt, frage ich mich ob eine Gürteltasche mit Magnetverschluß diesen beschädigen kann ?
Hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

Gruß
Stefan
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan20.07.0915:12
Ich habe keine Erfahrung mit dem 3Gs, doch gibt Apple auf den iPhone-Seiten folgendes zu beachten.
Der Kompass kann durch Umgebungseinflüsse wie z.B. Magnetfelder beeinträchtigt werden.

Demnach gehe ich davon aus, dass der Magnetknopf (je nach Stärke) zwar eine korrekte Messung beeinträchtigen kann, aber nicht beschädigt.
0
Quarkbrötchen20.07.0915:13
Hmm … keine Ahnung … aber für das interne Magnetband ist das schlecht. Wenn du wertvolle Audioaufnahmen drauf hast würde ich es lassen.
0
MafiPod20.07.0915:18
Weißt du nicht, was passiert, wenn man mit einem Magneten über einen Datenträger streicht???
is kaputt danach!!!
Ich würd es auch lassen!
0
itsnogood7120.07.0915:22
MafiPod

Klar. Kann dir nur Recht geben
0
Bowler20.07.0915:25
Ich gehe mal davon aus, da die Taschen ja so angeboten werden, das der Magnet nicht so stark ist. Würde man dann ja auch nicht öffnen können.

Aber ich glaub ich lasse es trotzdem, Danke

@Quarkbrötchen : habe die Variante mit MiniDisc, ist ein optisches Verfahren
0
One Two
One Two20.07.0915:29
Bowler
habe die Variante mit MiniDisc, ist ein optisches Verfahren

Naja, fast. Minidiscs werden auch magnetisch beschrieben
0
Tiger
Tiger20.07.0915:31
MafiPod

Hast du ein MacBook? Wenn ja, dann schau mal wie der Deckel verschlossen bleibt und vor allem wie der Stromstecker am MacBook haften bleibt

Moderne Speichermedien sind schon lange nicht mehr so anfällig.
Dass man eine Festplatte mit einem kleinen Magneten zerstören kann gehört wohl der Vergangenheit an.
0
ela20.07.0915:31
Dass die Taschen so angeboten werden hat wohl eher damit zu tun, dass dass die iPhones VOR dem 3Gs keinen Kompass hatten - aber dieselbe Bauform.

Der Magnet dürfte in jedem Fall ein stärkeres Feld haben als der Feldausläufer des magnetischen Nordpols. Sprich: Die Kompassfunktion dürfte in jedem Fall stark beeinträchtigt werden.

Daten werden da keine gelöscht. Ein iPhone ist ja keine Diskette oder Festplatte
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0915:47
Bevor man die Diskette aus dem iPhone nimmt, sollte man alle Magnete wegräumen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blubblub20.07.0915:52
MafiPod
Weißt du nicht, was passiert, wenn man mit einem Magneten über einen Datenträger streicht???
is kaputt danach!!!
Ich würd es auch lassen!

Also modernen HDD´s macht ein kleiner oder Großer Magnet eigentlich nichts aus wieso auch.

Das war damals vielleicht so aber Moderne Medien lassen sich so nicht Löschen.

0
Papa-G
Papa-G20.07.0915:55
Solche Taschen hab ich schon seit 2 Jahren
(also seit dem ersten iPhone ) hatte noch nie Probleme damit.
Auch am 3GS hab ich so eine Tasche, wegen den Kreditkarten und Visitenkarten usw...
bis dato alles Top.
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
MafiPod20.07.0919:45
@ all
Okok...vll gehört das der vergangeheit an! Aber trotzdem war es eine Überlegung wert! Und nein ich habe KEIN MacBook!

Gruß mafipod
0
jgraux20.07.0920:21
blubblub

Also modernen HDD´s macht ein kleiner oder Großer Magnet eigentlich nichts aus wieso auch.

Das war damals vielleicht so aber Moderne Medien lassen sich so nicht Löschen.

Nein, nein...
0
khani
khani20.07.0920:55
hat das Iphone kein Flashspeicher? ist der auch gegen magnete anfällig?!
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0921:07
khani
hat das Iphone kein Flashspeicher? ist der auch gegen magnete anfällig?!

Nein, aber anfällig für Blitzschlag. Drum heißt der auch Flash-Memory. Deswegen bei Gewitter nicht unter Eichen telefonieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MafiPod20.07.0921:46
Welcher Depp telefoniert während eines Gewitters unter einer Eiche??????
0
Holger-8020.07.0923:17
Der Dumme, der den kürzeren gezogen hat und das Taxi rufen muss
0
Crombich
Crombich21.07.0921:45
Wenn der Kompass durch den Magneten in der Tasche beeinträchtigt wird, dürfte sich der Kompass erneut nur am Magnetfeld der Erde orientieren, sobald das iPhone aus der Tasche herausgenommen wird und von dieser dann weit genug entfernt ist...
„Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber.
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0922:25
Nach einer schwedischen Untersuchung macht ein Magnet in der Hosentasche unfruchtbar. Die Spermien orientieren sich am Erdmagnetfeld, damit sie bei dem ganzen Gerüttel nicht durcheinander kommen. Und wenn das Magnetfeld künstlich gestört wird, verkriechen sie sich im hintersten Winkel und verursachen einen fiesen Rückstau.

Also ich würde mir das mit dem Magneten am eiPhone reiflich überlegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
WALL*E
WALL*E21.07.0922:36
MafiPod
Weißt du nicht, was passiert, wenn man mit einem Magneten über einen Datenträger streicht???
is kaputt danach!!!
Ich würd es auch lassen!

Oh, Mist! Ich hatte ja garnicht geahnt, dass in meinem Flashspeicher im iPhone immernoch mit Lesekopf magnetisiert wird!
Rantanplan
Nach einer schwedischen Untersuchung macht ein Magnet in der Hosentasche unfruchtbar. Die Spermien orientieren sich am Erdmagnetfeld, damit sie bei dem ganzen Gerüttel nicht durcheinander kommen. Und wenn das Magnetfeld künstlich gestört wird, verkriechen sie sich im hintersten Winkel und verursachen einen fiesen Rückstau.

Also ich würde mir das mit dem Magneten am eiPhone reiflich überlegen

Hey! Super Verhütungsmethode! So mach ich das jetzt immer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.