Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarifwechsel wann?

Tarifwechsel wann?

Lahrer08.03.1517:18
Mein o2 Vertrag läuft Anfang Juni diesen Jahres aus. Ich habe ihn bereits gekündigt.

Mein aktuelles Favoritenangebot ist über sparhandy.de diese Sonderaktion von o2 mit ihrem größten Tarif, den All-in L mit 3GB download, LTE bis 50 Mbits und neu "EU-Roaming Flat.
Zusammen mit dem iPhone 6 64GB müsste ich 24 Monate knapp 40.-€ zahlen plus 219 für das Handy. Von sämtlich Angeboten im Netz ist keines günstiger Momentan mit den gleichen Leistungen.

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22127&gruppe=2176&subgruppe=3498

Jetzt die Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt den neuen Vertrag abzuschließen?

Ich könnte den Vertrag jetzt sofort schon abschließen über einen Mediamarkt in meiner Gegend, der auf diese Konditionen sogar eingehen würde (10.-€ müsste ich noch drauf legen). Dafür könnte ich das neue iPhone auch gleich mitnehmen.

Allerdings merke ich, dass Woche für Woche solche Angebote mitsamt dem Preis für das Handy ständig billiger werden. Somit könnte es durchaus sein, dass wenn ich z.B. noch zwei Monate warten würde, die ganze Geschichte dann noch günstiger kommt. Oder auch nicht!

Eigentlich wollte ich zur Telekom wechseln, musste jedoch feststellen das in meiner Stadt (Lahr) im Stadtzentrum wo ich am meisten mit meinem Handy im Internet bin, überhaupt kein LTE sendet. o2 dafür schon.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Sofort Vertrag machen, oder besser noch warten bis kurz vor Vertragende in der Hoffnung es wird doch noch etwas oder vielleicht sogar um einiges günstiger?
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.03.1517:25
Juli bis September kommt ja wohl das 6s…dann gibt es die alten Gurken noch günstiger…ist aber noch ein langer weg bis dahin.

März/April kannst aber wohl schon noch abwarten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Lahrer08.03.1517:49
Ja dann wird das iPhone 6 auf jeden Fall noch um einiges günstiger. Oder das neue iPhone 6s um einiges teurer? Würde es sich denn lohnen auf das neue zu warten? Kann es was, was das bisherige noch gar nicht kann?
0
john
john08.03.1518:15
Lahrer
Ja dann wird das iPhone 6 auf jeden Fall noch um einiges günstiger. Oder das neue iPhone 6s um einiges teurer? Würde es sich denn lohnen auf das neue zu warten? Kann es was, was das bisherige noch gar nicht kann?

meine glaskugel ist gerade in der werkstatt zum ölwechsel
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject08.03.1520:08
Lahrer
Wie würdet ihr euch entscheiden? Sofort Vertrag machen, oder besser noch warten bis kurz vor Vertragende in der Hoffnung es wird doch noch etwas oder vielleicht sogar um einiges günstiger?

Hier steht auch ein Vertragsende an (1+1), die Kündigung wird Anfang April eingespurt. Derzeit halte ich mich über den Check24 Handyvergleich auf dem Laufenden . Ein neuer Vertrag sollte ohne unnötige Überschneidung abzuschließen sein, im besten Fall treffe ich punktgenau zu relativ günstigen Konditionen. Und wer weiß, mit was 1+1 aus dem Gully kommt um mich als Kunde zu halten.

john
meine glaskugel ist gerade in der werkstatt zum ölwechsel

Komische Kugel.
Wenn ich meine schüttle, dann schweben innen so komische weisse Teilchen, die sich langsam senken. Die ist bestimmt kaputt.
0
Lahrer08.03.1523:50
Check24? Gute Idee, das werde ich auch mal testen. Warten bis kurz vor Vertragsende ist natürlich auch möglich mit der Option dann wirklich das aktuellste Angebot einzuholen. o2 hat mich bereits angerufen und angefragt warum ich den Vertrag kündige und ob sie mir ein Angebot machen könnten. Dann hab ich ihnen die Konditionen von dem Angebot über sparhandy.de genannt und sie war schwer am rechnen wie weit sie an das Angebot heran kommt. Wenn ich noch 90.-€ drauf legen würde, könnte sie mir sofort das neue Handy schicken. Hätte sie 10.-€ gesagt, wäre ich dabei gewesen. Das Angebot hatte ich ja schon von dem Mediamarktverkäufer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.