Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarif XS - Wie genutze Datenmege kontrollieren?

Tarif XS - Wie genutze Datenmege kontrollieren?

nachtlaterne7108.08.0915:48
Hallo! Ich habe ein Iphone 3GS mit dem XS-Tarif. Darin sind 200MB mobiole Daten enthalten. Danach kostet jedes MB 49 Cent.
Wie kann ich nachschauen, wieviel ich bereits genutzt habe? Unter Einstellungen-Benutzung finde ich unter "mobile Netzwerkdaten" Angaben für gesendet und Empfangen. Handelt es sich hier um die Daten meines WLAN-Netzes (Fritz-Box) oder um die UMTS-Daten? Oder um beides Zusammen? Wo kann ich die UMTS-Funktionalität abschalten?
Eure
nachtlaterne71
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.08.08.0915:51
das sind nur die Daten, die übers Mobilnetz (Edge und 3G) geladen werden, d.h. die in den 200MB enthalten sind, ... eignet sich als Kontrolle gut. WLAN wird nicht separat aufgeführt.

UMTS kannst du abschalten (3g aktivieren oder auch nicht), hat aber nichts mit der Menge der Daten zu tun sondern nur mit der Zeit, die diese geladen werden.
0
Chmul
Chmul08.08.0915:52
MobileButler aus dem App Store bzw. "Mein T-Mobile" auf t-mobile.de

0
nachtlaterne7108.08.0915:55
Vielen Dank!
Wie kann man denn die mobile Datenübertragung gänzlich ausschalten?
nachtlaterne71
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0915:57
... in D gar nicht (zumindest nicht mit den Bordmitteln eines T-Mobile iPhones ohne Jailbreak)

im Ausland ist es ausgeschaltet, wenn du das Datenroaming ausgeschaltet lässt.

P.S. Chmul kann ich übrigens nur zustimmen, MobileButler war eines der ersten Programme, die ich mir für's iPhone gekauft habe, dort kannst du alle Verbrauchsdaten relativ aktuell und schnell überprüfen; allein für die Netzwerkdaten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, da du die auf dem von dir beschriebenen Weg findest.
0
yvonneHH7508.08.0918:36
Habe auch den Mobile Butler fuer meinen XS-Tarif!
Das Beste App, welches man sich als erstes zulegen sollte zur Kostenkontrolle
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.