Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Target-Modus lässt sich nicht aktivieren...

Target-Modus lässt sich nicht aktivieren...

j-loop04.12.0622:43
Hallo,

ich stehe vor einem Problem und weiß nicht so recht weiter. Neues MBP heute endlich eingetroffen (Hurra ), Jetzt wollte ich "schnell" die Daten vom alten PB G4 1,5 GHz rüberspielen, wie es ja die Benutzerfreundliche Einführung von Apple vorgibt...

Problem: der Target-Modus lässt sich beim alten PB nicht starten. Das FW-Kabel ist ok (iBook konnte als externe HD hochgefahren werden). Mehrfach den PRAM resetet, Akku rausgenommen, hat alles nichts gebracht.

Weiß jemand Rat? Forumsuche war leider nicht ergiebig.

1000 Dank,

Jörg
0

Kommentare

eyespy3904.12.0622:58
Die Ursache könnte der Open Firmware Passwortschutz sein, sofern Du den einmal eingerichtet hast. Einfachste und schnellste Lösung: Altes System normal starten. Dann Systemeinstellungen>Startvolume und dort Firewire-Festplattenmodus neu starten.
0
j-loop04.12.0623:05
OK, das werde ich gleich mal testen, danke für den Tip!
0
j-loop05.12.0600:25
Ja, das hat geklappt! Allerdings hat sich der Migrations-Modus nach wenigen Minuten aufgehängt, musste 2x abbrechen, dadurch leider inkomplette Benutzer auf dem MBP, jetzt Neuinstallation. Mal sehen, was das wird. Seufz

Aber immerhin kann ich nun den Festplatten-Modus starten...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen05.12.0610:59
ein ähnliches Problem hatte ich auch als ich meinen iMac CD bekam und die Daten vom alten PB 867 rüberschaufeln wollte... das einzige was letztlich wirklich funktionierte war, die Daten über den Umweg einer externen Platte auszutauschen .... der Vorteil war jedoch, dass der ganze alte Datenmurks den ich nicht mehr brauchte letztlich dort geblieben ist, wo er hingehört, nämlich im Datennirvana

Viel Erfolg jedoch Dir
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.